Frage von jaswf, 78

Windows 10 neu installieren mit win 7 key?

Hallo!
Ich habe vor mein Windows neu zu installieren! ich hatte vorher win 7 und habe mithilfe des kostenlosen upgrade programmes von Microsoft auf win 10 geupdatet... Meine frage ist nun, wenn ich win neu installieren will (von usb stick aus über bootcamp), kann ich mir dann direkt win 10 downloaden und funktioniert der win 7 key (produktschlüssel) dann auch  mit win 10?
vg

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 43

Du brauchst keinen Key eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung, sie ist bei Microsoft gepeichert . War windows 10 einmal installiert , kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Kommentar von funcky49 ,

So ist es.

Komisch, dass es so viele falsche Behauptungen zu diesem Thema gibt.

Kommentar von Appl1 ,

japp

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 35

Die Aktivierung mit einem Win 7 Key für Win 10 ist seit Ende Juli 2016 nicht mehr möglich.

Wenn du aber Win 10 installieren willst auf einem PC auf dem Win 10 schon mal aktiviert war kannst du das ohne Probleme machen ohne einen Key einzugeben. Einfach die Eingabe überspringen. Die Hardware ID dieses PCs ist bei MS gespeichert und wird zur Aktivierung genutzt.

Antwort
von Dog79, 52

Du kannst direkt 10 installieren, der Key von 7 wurde beim Upgrade automatisch geändert und im Bios hinterlegt.

Kommentar von jaswf ,

Danke für die antwort!
Der key wurde geändert? heißt das, dass der key trotzdem noch gleich ist, also von den zahlen und nummern her?

Kommentar von Dog79 ,

Ja, da Win 10 den Key im Bios hinterlegt wird dieser anders verschlüsselt.Installier einfach neu und sobald der PC Internet hat wird die Aktivierung automatisch durch geführt.

Kommentar von compu60 ,

Im UEFI wird ein Key nur von PC-Herstellern abgelegt. Windows selbst kann das nicht.

Antwort
von Jensen1970, 30

Nein der Key wird nicht funktionieren. 

Antwort
von DerEineNico123, 44

Kommt darauf an wenn auf deinem USB nur Win 7 hast musst du Win 10 wieder von neu installieren nur das Problem Win 10 gibt es nur noch für eine bestimmte Zeit kostenlos, also mach am besten ein backup auf eine externen Festplatte.

Kommentar von Dog79 ,

Hast du die Frage gelesen? TE fragt doch ob er 10 aufn Stick machen kann.Außerdem ist das gratis Upgrade seit 29.07.16 beendet, was TE aber auch egal sein kann daer sich sein gratis Upgrade rechtzeitig gesichert hat.

Antwort
von Zickiboi, 45

Der Key wird im Bios abgespeichert und ist außerdem zu bekommen, wenn du dich auf dem PC mit dem selben Account wie davor einloggst.

Habe es immerhin geschafft Pc komplett zu wechseln und von ursprünglich 8.1 gekauften PC Windows 10 zum laufen zu bekommen

Kommentar von jaswf ,

was meinst du mit account? :D

Kommentar von Dog79 ,

Microsoft Account.

Kommentar von jaswf ,

den hab ich glaube ich gar nicht... kann mich zumindest nicht dran erinnern einen erstellt zu haben

Kommentar von Zickiboi ,

Soweit ich mich erinnern kann wird man gedrängt (oder oft erinnert) einen zu haben. Du hast das Update auf windows 10 auch nur bekommen, wenn du dich mit deinem Microsoft Account gemeldet hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community