Windows 10 neu installieren aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Hardware ID von deinem PC wurde für das kostenlose upgrade bei MS gespeichert. Wenn du auf diesem Computer Win 10 neuinstallierst wird der auch ohne Lizenzkey automatisch aktiviert.

Die ISO für Windows 10 gibt es hier.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morgothh
17.02.2016, 16:49

Ja und was ist wenn ich neues Mainboard etc. kaufe? Welchem Hardware wird die ID gespeichert/gelesen

0

aber habe ja keine Image CD

Das Installationsmedium..sprich die ISO Datei kannst Du Dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft downloaden.Das Image der ISO anschließend auf eine DVD brennen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIN 10 wird einfach darüber installiert. Ohne Image CD. Funktioniert, solange es keine Probleme gibt.

Eigentlich ist das Ganze eine Mogelpackung, denn es ist kein vollwertiges WIN 10. Du kannst es auf keinen anderen Computer mitnehmen und die Lizenz (der Key) ist unbrauchbar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung