Frage von omfgrly, 33

windows 10 neu installation fehlgeschlagen?

hab versucht mein vorhandenes windows 10 pro das ich automatisch bekommen habe neu zu installieren. also ich habs nicht gekauft. hab dann auf alles entfernen geklickt bei windows-Einstellungen-update und Sicherheit-Wiederherstellung und dann stand da einfach : problem beim zurücksetzen des pcs, es wurden keine Änderungen vorgenommen. was soll ich tun ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 22

Drücke die Windowstaste und R , schreib rein systemreset.exe und bestätige

Sinnvoll ist auch , wenn Du Dir eine windows 10 DVD erstellst , dann hast Du immer was für den Notfall.

Nutze dazu das tool auf der Microsoft Seite . wähle Installation auf einem anderen Pc

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von omfgrly ,

das ist ganz genau das selbe wtf funktioniert nicht!

Kommentar von ninamann1 ,

Deaktiviere  Deinen Virenscanner, lösche etwaige Optimierungsprogramme wie Ccleaner  und schalte den Hybrydmodus ab , dann versuche es nochmal.

Antwort
von valvaris, 14

Wenn du windows installierst ( Achtung Brüller) musst du dein Antivirenprogramm deinstallieren, damit es nach dem Neustart nicht verhindert, dass das Setup die Systemdateien überschreibt. Das ist einer der häufigsten Gründe, dass das Setup nicht geht.

Kommentar von omfgrly ,

hab grad keins drauf aber avg ist bei task manager immer offen und den ordner kann ich auch nicht löschen weil ichs nicht schließen kann bei task manager

Kommentar von valvaris ,

richtig und avg ist ein Virenscanner. Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Programme und Funktionen. ich hab gesagt, deinstallieren. Auf keinen Fall einfach löschen.

Antwort
von Jensen1970, 19

Das liegt am Schnellstart den musst du erstmal ausmachen Neustart und noch mal probieren.

Antwort
von Wippich, 16

Iso besorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten