Frage von ThrashSasch, 39

Windows (10) neu aufsetzen/auf neue Festplatte installieren ohne Programme neuzuinstallieren?

Hallo Leute,

kann ich Windows 10 auf die neue SSD installieren, ohne direkt alle Programme zu verlieren? Da ich eine sehr schlechte Internetverbindung habe, wollte ich es vermeiden.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 24

kann ich Windows 10 auf die neue SSD installieren, ohne direkt alle Programme zu verlieren?

Nein!. Wie schon gesagt wurde, muss du dein aktuelles System auf die SSD spiegeln, bzw migrieren. Es gibt von einigen SSD Herstellern extra dafür Migrationstool. Oder du brauchst Software die Clonen kann.

Dann einfach beide Platten anschliessen, Quelllaufwerk und Ziellaufwerk auswählen und los. Dauert ca 30 Minuten.

Antwort
von killked, 18

Wenn Windows + Programme bisher auf einer anderen HDD oder SSD liegen dann kannst du die natürlich einfach auf die neue SSD kopieren. Wenn es auf der selben SSD neu installiert werden soll, dann wird das nicht funktionieren.

Antwort
von Kischmonsum, 30

Hast du das Betriebssystem UND alle Programme auf der gleichen SSD?

Kommentar von Kischmonsum ,

Wenn ja, dann kannst du hier (http://www.giga.de/downloads/easeus-partition-master/) ein Programm herunterladen, mit dem die Migration sehr einfach ist ;-)

LG

Kommentar von Gummileder ,

Es ist egal wo die Programme installiert sind. Die Konfiguration für die Programme ist immer in der Windows Registry und anderen Pfaden festgelegt. Windows weg, Programme weg.

Kommentar von Kischmonsum ,

Blödsinn. Wenn alle Daten von einer Platte auf eine andere Migriert werden, wird die Platte exakt übernommen. Auch die Konfiguration wird genau kopiert, es müsste also problemlos funktionieren

Antwort
von chef32, 12

Es gibt da solche festplatten-klon-tool. Such mal im internet danach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten