Frage von dadaaaevid, 40

Windows 10 neu aufsetzen, nicht alles entfernen?

Hey Leute ich möchte meinen Laptop nochmal zurücksetzen und wollte fragen ob es möglich wäre, dass dieser mein Virenprogramm und Office nicht löscht? Ich möchte nämlich diese beiden Programme nicht nochmal einrichten. Danke im Voraus!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 20

Drücke windowstaste +R schreib rein systemreset.exe , bestätige.

Im nächsten Fenster kannst Du auswählen ob was behalten werden soll,

Dein virenschutz wird vermutlich trotzdem nicht erhalten bleiben . Aber Du findet  nach der neuen installation auf dem Desktop einen ordner

"entfernte Anwendungen". Wenn Du den öffnest und auf den Eintrag klickst , wird es neu installiert

Antwort
von NailujJulian, 14

Der Sinn einer Windows-Neuinstallation ist ja, danach ein komplett neues und funktionierendes Windows zu haben. Da Office und andere größere Programme nicht nur aus .exe-Dateien, sondern aus großen Ordnern und auch Registry-Einträgen bestehen, ist es nicht möglich, diese Programme bei einer Neuinstallation zu sichern/zu behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community