Frage von Freak2001amh, 292

Windows 10 Netzwerkprotokoll is net da?

Bei mir das Problem seit ich das Dezember update gemacht habe das ein oder mehrere Netzwerkprotokolle nicht hat. Manchmal findet es gar kein Netzwerk und wenn es eins findet dann is es nach etwa 2 min wieder weg. Habe es schon mal versucht zu lösen. Also also als Administrator den Fehler beheben doch dann steht Problem net Behoben. Was soll ich tun ? Muss ich microsoft informieren und den Support anrufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 243

Hallo, 

einen direkten Zusammenhang mit dem Update kann ich nicht erkennen.

Fehlen dir nun unter den Eigenschaften deines Netwerkadapters die Internetprotokolle, oder sind keine Netzwerkverbindungen verfügbar?

Falls dein Rechner kein WLAN-Netzwerk findet oder eine Verbindung innerhalb kurzer Zeit wieder abbricht, liegt es meist an schlechten Übertragungsbedingungen. Die Antenne des Routers sollte mindestens 15 cm von einer Wand weg sein und möglichst hoch angeordnet werden. Zum Testen solltest du deinen Rechner mal in unmittelbarer Nähe des Routers betreiben.

LG Culles

Antwort
von PaulaR, 63

Dieser Fehler tritt auf ab Version 1511, etwa ab November 2015. Manchmal hilft das Update KB 3120677. Oder im Dateimanager unter "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken, dann unter "Netzwerkadapter" alles löschen, nicht deaktivieren, sondern deinstallieren. Keine Angst. Beim Neustart installiert sich wieder alles neu. Bei mir hat es mal geholfen, mal nicht. Am Besten hilft es bei mir, wenn ich den Router morgens einschalte und einen halben Tag warte. Dann klappte es von selbst. Mich nervt es inzwischen gewaltig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community