Frage von darkmaxcraft, 44

Windows 10 Netzwerkprotokoll fehlt (Lan)?

Moin, Ich komme seit 2 Tagen nicht mehr über meinen Ethernetanschluss ins Internet. Hab einen Wlan Stick eingesteckt und über den geht es komischerweise. Wenn ich die Problembehandlung laufen lasse bekomme ich folgende Meldung:

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.
Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge.

Über die Konsole die winsock Einträge zurücksetzten bringt nicht, genau so wenig wie das löschen des Netzwerkadapters im Geräte Manager.

Da ich Bitdefender benutze habe ich dies auch deinstalliert und es ging immer noch nicht. Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank und viele Grüße Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 31
Antwort
von BerndGL, 30

Also, wen da Protokoplle fehlen und Registry einträge nicht da sind, hast du nicht viele Optionen außer neu aufzusetzen. (Rette vorher alle deine Daten!!)

Aber bevor du das letzte Mittel ergreifst, erstelle einen neuen Benutzer über die Systesmsteuerung, und schau ob es da geht.

Oder versuche Live CD: (Zitat von mir selbst)


Versuche mit einem Live system zu arbeiten.

Dann starte Windows von der Mitgelieferten CD (nicht auf
reperaturoptionen, nicht auf installieren, sontern auf den anderen
knopf. Un in zu sehen musst du möglicherweise aufreperaturoptionen
klicken)


Hoffe es hilft, lg
▒▐█▀▄░ █▀▀ █▀▀▄ █▄░█ █▀▄
▒▐█▀▀▄ █▀▀ █▐█▀ █░▀█ █░█
▒▐█▄▄▀ ▀▀▀ ▀░▀▀ ▀░░▀ ▀▀



Rechtschreib- & Grammatikfehler vorbehalten xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community