Frage von darklama, 162

Windows 10 Netzwerkprotokoll fehlt?

Also ich habe seit ein paar Wochen das problem, dass ich nich mehr mit meinem PC ins Internet komme, da mein heimnetzwerk nicht identifiziert werden kann. Bei der Problembehandlung wird mir gesagt, dass mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt. Alles kein Problem, habe das vermeintlich fehlende netzwerkprotokoll gefunden, kann es nur nicht aktivieren, da ich es lediglich unter netzwerkverbindungen>Ethernet>Eigenschaften gefunden habe und Windows mich fragt, wenn ich das Häkchen gesetzt und auf ok gedrückt habe, ob ich Microsoft-Multiplexorprotokoll wirklich deaktivieren will(vorher bereits deaktiviert). Also nochmal in kurzform: das netzwerkprotokoll ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren obwohl ich Windows 10 bereits neu installiert habe. Kann mir jemand helfen? ^^

Antwort
von Premiumfeature1, 33

Hallo,du musst versuchen Wlan zu nutzen dort tritt der Fehler nicht auf.Ich hatte den Fehler selbst als ich Powerline Ethernet benutzt hatte ich denke mal es gab da propleme mit den Stromnetzten und unterschiedlichen Phasen!.Viel Erfolg :)

Antwort
von darkcherry3, 138

Versuch mal deine Firewall zu deaktivieren & teste ob es dann geht.

  • Rechtsklick auf's Windows-Symbol
  • Systemsteuerung
  • Netzwerk und Internet
  • Netzwerk- und Freigabecenter
  • an der linken Spalte unten, müsste unter siehe auch die Windows-Firewall aufgelistet sein.
  • Linke Spalte Windows-Firewall ein- oder ausschalten wählen.
  • Windows-Firewall für private & öffentliche Netzwerke deaktivieren.
  • Sollte dies nichts bringen, kannst du sie wieder einschalten.
  • Andernfalls lass sie ausgeschaltet & installiere ein Anti-Viren-Programm. (Würde ich dir auch so empfehlen, falls noch keins installiert ist.)

Viel Glück!! :3

Edit "1": Sind dein Netzwerktreiber & W-Lan Treiber (falls vorhanden) installiert und auf dem neuestem Stand? 

Edit "2": Resette mal dein Router.

darkcherry

Kommentar von darklama ,

Habe ich schon versucht allerdings ohne Erfolg trotzdem danke :)

Kommentar von darkcherry3 ,

Als du Windows neuinstalliert hast ... konntest du da das Netzwerk einrichten?

Kommentar von darklama ,

Nein leider nicht, darauf hatte ich eigentlich gehofft... bestelle mir bald einfach einen wlan adapter ^^ das sollte das problem beheben 

Antwort
von angy50000, 117

genau dieses problem habe ich auch und keine Lösung

Kommentar von darklama ,

Welches Mainboard benutzt du? Ich habe den Verdacht das es daran liegen könnte... Ich hab das asrock h97 anniversary 

Kommentar von angy50000 ,

kenne mich überhaupt net mit sowas Aus sry hahaha .... aber bei mir steht exakt das gleiche ich hab Acer angeschrieben und die meinten ich soll iwelche treiber runterlsden hat aber auch nichts genutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community