Frage von Flipp909, 111

WIndows 10 Net framework nachinstallieren?

Moin, habe mir mein Windows 8.1 auf Windows 10 upgedated. Allerdings meckert es, dass Netframework 2.0 bzw 3.5 nicht installiert sind. Ich habe bereits gegooglet, aber werde aus nichts schlau. In den Screenshots findet ihr die Fehlermeldungen.

Sowohl über Windows features, als auch über einen Installer oder die Aufforderungen, wenn ich ein Spiel starte, kann ich es nicht installieren. Wie soll ich es denn aktivieren?

Antwort
von Posaunist, 87

Versuche es einmal über Start => Einstellungen => Update und Sicherheit. Auf der Seite Windows Updates klickst Du dann auf Nach Updates suchen. Viel Erfolg.

Kommentar von Flipp909 ,

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8024002e).

Kommentar von Posaunist ,

Deine Angabe bedeutet,  wenn Du Dich an den Microsoft-Support wenden möchtest, sollst Du den angezeigten Fehlercode angeben. Damit kann der Support ermitteln, wo der Fehler zu suchen ist.

Antwort
von Jensen1970, 78

was zb funktioniert den nicht schon was gemerkt ?  

Kommentar von Flipp909 ,

Also das Spiel "Stronghold Kingdoms" möchte nicht ohne Net framework starten. Und dann kommt der Screen 3

Kommentar von Flipp909 ,

Selbes Problem. Konnte nicht installiert werden, Fehlercode 0x800F081F, aber danke

Kommentar von Jensen1970 ,

deinstalliere alle 

Net framework 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community