Frage von Harry83, 31

Windows 10. Nach Start, kein W-Lan mehr?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte Besuch, und die Kinder fragten, ob sie an den PC dürften. Natürlich habe ich es den beiden erlaubt. Als sie wieder weg waren, habe ich gesehen, dass ich keine W-Lan Verbindung habe, und der Taskmanager geöffnet war.

Alle Versuche, ins Internet zu gehen, sind gescheitert. Jetzt habe ich, über einen anderen Rechner herausgefunden, dass es evtl., mit einem der Windows Dienste zu tun haben könnte, die vielleicht deaktiviert worden sind.

Ein zurücksetzen, bzw. eine Systemwiederherstellung hatte nichts gebracht. Die FritzBox, habe ich schon vom Strom getrennt, und wieder angeschlossen. Leider hat auch das nicht funktioniert. Aktuell nutze ich Windows 10. Bis zu dem Tag, wo der Besuch kam, funktionierte alles.

Wie bekomme ich wieder Zugang zum Internet? Ich habe eine Fritzbox Surf & Fon 2+ Die Adresse Fritz.Box habe ich auch schon ausprobiert. Keine Verbindung.

Antwort
von kaesdreher, 19

Den Netzwerkadapter wieder aktivieren und in Zukunft Kinder nicht mehr an den PC lassen. 

Kommentar von Harry83 ,

Schon passiert. Hat nichts gebracht.

Kommentar von kaesdreher ,

Ist er denn noch da oder haben die Kiddies den gelöscht? Oder stehst du im Flugmodus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community