Frage von tonymontana159, 43

Windows 10 nach Neustart Desktop Dateien verschwunden und Desktop.ini wird überall angezeigt?

Hallo wollte Word in Windows 10 installieren und musste neustarten, und nach dem Neustart sind plötzlich alle Dateien vom Desktop weg! Ich hatte da viele Bilder und Dokumente. Zusätzlich ist jetzt 2 Mal auf dem Desktop eine datei desktop.ini! Und auch sonst überall in den Ordner bei Benuzer usw überall finden man die Datei desktop.ini! Das sind wohl diese verstecken Systemdateien, ich habe die jetzt im Explorer auch ausgeblendet die werden nicht mehr angezeigt. Die Frage ist nun warum sind die überhaupt erschienen und wo finde ich meine Desktop Dateien? Wenn ich im Explorer Desktop angebe um zum Desktop-Ordner zu kommen finde ich den Ordner Desktop aber der ist leer. Hoffe jemand hat dieses problem schon mal gesehen und kann mir helfen. Habe schon Symbole ein und Ausgeblendet im Desktop hat nichts geholfen. Danke

Antwort
von Kuno33, 34

Das sollte eigentlich nur passieren, wenn das Windows-Betriebssystem neu installiert wird. Ansonsten werden auch im Dektop-Ordner keine Dateien gelöscht oder aus diesem verschoben, wenn ein neues programm installiert wird.

Mehr zum Thema desktop.ini findest Du hier:
http://praxistipps.chip.de/desktop-ini-was-ist-das_13282

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 31

Bist du auch mit dem richtigen Benutzerkonto angemeldet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community