Frage von duko1996, 59

Windows 10 nach Neuinstallation passiert nichts?

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Um meine SSD zu nutzen habe ich beschlossen Windows 10 neu auf der SSD zu installieren. Also habe ich mir eine Windows 10 CD gebrannt . Die Bootreihenfolge geändert, Windowsinstallation ausgeführt, soweit so gut. Nach der Installation startet der PC neu und ich bin wieder im Windows-Installationsmenü. Das habe ich jetzt schon 3 mal gemacht und es passierte immer wieder dasselbe. bitte helft mir!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 11

Dann hast du in den Boot-Einstellungen etwas nicht korrekt eingestellt. Bei den neueren PCs hast du die Möglichkeit alle Laufwerke "normal" oder im UEFI zu booten. Sofern du die Windows-DVD im UEFI-Modus gestartet hast musst du die Installation auf der SSD dann auch über UEFI booten. Dafür wird meist der Eintrag "Windows Boot Manager" im UEFI (BIOS) hinterlegt, welchen du nun nutzen musst. Sofern du es ohne UEFI installiert hast musst du nun die SSD ohne UEFI-Option booten.

Bei mir steht dann vor der Option immer AHCI (für den Speichermodus) oder UEFI, habe ein Mainboard von AsRock.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 27

Nach jedem Neustart wieder im Installationmenu ? Hast Du die windows DVD rausgenommen ? Ich vermute der Pc startet jedesmal mit der DVD 

Kommentar von duko1996 ,

Hallo ja nach jedem Neustart bin ich wieder im setup und muss alles von vorn machen sprich agb akzeptieren, Ssd auswählen usw. Ja habe ich bereits gemacht leider lande ich dann nur im bios wenn ich dann da die Ssd auswähle zum boot ist der Bildschirm eine minute schwarz danach bin ich wieder im bios :(

Kommentar von ninamann1 ,

fehlt eventuell der SATA treiber ?

Kommentar von duko1996 ,

eigentlich nicht ich konnte die Ssd schon benutzten bzw Dateien drauf kopieren von der neuinstallation habe ich sie aber nochmal formatiert 

Kommentar von ninamann1 ,

GPT Format ? falls MBR , daran könnte es liegen

Kommentar von duko1996 ,

Habe ich leider auch schon umgestellt :(

Kommentar von ninamann1 ,

Ich leite Deine Frage jetzt  an  andere Experten weiter . Ich stehe momentan vor einem Rätsel. 

Kommentar von duko1996 ,

Danke schön, bin schon am verzweifeln.

Kommentar von ninamann1 ,

Das kann ich  nachvollziehen ,  Ich weiß nicht ob er gerade online ist , bis Du Antwort bekommt kann dauern. Ich denke aber auch noch darüber nach.

Antwort
von Jensen1970, 9

Meine Antwort wurde gelöscht schade.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community