Frage von LuigiSkiller, 129

Windows 10 nach neuinstallation aktivieren?

Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und nun steht unten rechts in leicht transparenter Schrift: "Windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren." Ich denke das liegt daran, dass ich keinen Key eingegeben habe... Jedoch hat man doch bei Windows 10 auch keinen Key, weil man es kostenlos bekommen hat? Wie kann ich das beheben?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 94

Das upgrade von Windows 7 und 8 auf Windows 10 ist kostenlos. Nicht wenn du das ohne Key von Win 7 oder 8 installierst. 

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 72

Der Win10-Download ist kostenlos, die Benutzung jedoch nicht unbedingt. Wenn es sich um einen PC handelt, auf dem Win10 noch nicht freigeschaltet worden ist, braucht Du für eine Win10-Neuinstallation einen Produkt Key. 

Wenn Du von Win7 oder Win8.1 mit dieser Installation, dh: nicht über Update, auf Win10 gewechselt hast, kannst Du den Win7- bzw. Win8.1-Schlüssel eingeben. -  Wenn Du einen solchen Product Key nicht  hast, musst Du Dir einen Win10-Produkt Key kaufen.

Antwort
von Skrovie, 86

Du musst Windows 7 Installieren und mit dem Win7 Aktivierungs Code Aktivieren. Dann musst du Windows 10 über die Updates Installieren.

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von LuigiSkiller ,

Ich hatte vorher Windows 8, also muss ich mir die Windows 8 Iso holen, nochmal neu installieren, den Key eingeben und dann erst auf Win 10 upgraden? Dann müsste ich alles nochmal installieren, geht das nicht auch anders?

Kommentar von rootcrafter ,

Nein, wenn du das neuste Update hast kannst du Windows 10 mit einem Key von 7/8/8.1 aktivieren.

Antwort
von illerchillerYT, 83

Doch du musst einen key haben. Den von win 7.

Auf meinem Rechner war Windows 8 schon vorinstalliert. Habe also keine DvD oder so etwas.

Kommentar von illerchillerYT ,

8 musste aber auch einen key haben. der steht manchmal auf dem Rechner iwo drauf

Okay, dann muss ich da wohl suchen, in der Verpackung schauen oder den Support meines Herstellers anschreiben. Danke, dachte das geht vielleicht einfacher :/

Kommentar von illerchillerYT ,

ja:(

Okay ich habe meinen Win 8 Key, aber der wird nicht akzeptiert... Was jetzt?

Antwort
von HardwareGuru, 66

Schmeiß Windows 10 runter un installier was was nicht ungefragt Software installiert und deinstalliert.

Wie meinst du? Ich habe Windows erst neu installiert.

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, schmeiß Windows 10 runter, das kann man in die Tonne kloppen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten