Frage von kanadase, 213

Windows 10 nach Mainboardwechsel aktivieren?

Hallo, ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen und habe es auch sofort eingebaut. Nachdem ich gecheckt habe ob alles einwandfrei funktioniert bin ich in Windows reingegangen habe mich angemeldet usw. Nach einiger Zeit zeigt mir Windows an dass es nicht mehr aktiviert sei. Wie kann ich Windows 10 nach einem Mainboardwechsel wieder aktivieren?

Antwort
von Jensen1970, 142

kein ding http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-Professional-Pro-64-Bit-DVD-Deutsch-...

Antwort
von gaRt3n, 160

Windows hat sich momentan was ganz witziges dazu einfallen lassen.

Da ich mal davon ausgehe, dass du dir dein Windows 10 mit Hilfe von einem anderen Windows registriert hast musst du erst wieder das alte windows installieren und dann wieder upgraden :) Denn bei dem Upgrade erstellt Windoof einen Key anhand der Hardware ID's des Mainboards und des Prozessors. (steht auch alles in den AGB dass man es vermeiden sollte seinen rechne zu upgraden bzw neue Teile zu verbauen)

Kommentar von kanadase ,

Kann ich das durchführen ohne dass meine ganzen Steam Spiele weg sind, oder muss ich dann die ganzen 200GB wieder runterladen?

Kommentar von gaRt3n ,

Was du auch versuchen kannst ist einmal bei der Windows Aktivierung anzurufen (ist kostenfrei und da kommt eine Bandansage) wenn du paar mal was falsches eintippst wirst du dann zu einem richtigen Mitarbeiter weitergeleitet, der dir evtl. weiter helfen kann. 

Und zu deiner Frage. Ja es ist möglich sofern du eine externe Festplatte hast. Einfach den Ordner common im Steamapps ordner kopieren.

Kommentar von kanadase ,

das upgrade von windows 7 auf 10 war ja so aufgebaut dass die daten erhalten bleiben

Kommentar von kanadase ,

bzw. kann ich das machen ohne dass meine daten verloren gehen?

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn das Upgrade  länger wie 30 tage her ist geht das nicht mehr 

Antwort
von Nemesis900, 160

Indem du den Key wieder eingibst.

Kommentar von kanadase ,

Ich habe keinen Key da ich von Windows 7 auf 10 upgegradet habe. Da bekommt man keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community