Frage von Warhound, 25

Windows 10 nach Hardwarewechsel?

Hey leute, ch muss das jetzt einfach nochmal fragen :D Also ich hol mir diesen Monat einen neuen PC, ich hab auf meinen jetzigen Windows 10 Home drauf (Vollversion mit USB Stick). Meine frage ist ob ich das auf meinem neuen pc wieder Aktivieren kann oder ob ich ein neues brauch?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 8

Hallo,

wenn du ein Microsoft Konto hast solltest du es damit am besten mit deinem PC verbinden. Dann verbindet sich der Key mit deinem Konto und wenn du dich damit am neuen PC anmeldest und Windows aktivieren möchtest wirst du gefragt was dein aktiver PC ist.

Aber auf dem zweiten ist dann meines wissens nur noch dei abgespeckte testversion drauf.

MfG Nico

Kommentar von Warhound ,

Weiß ich schon, hab nur kein bock mich jedes mal mit nem Passwort anzumelden ^^ :D

Kommentar von greenstar19 ,

Hmm, ich glaube wenn du später wieder stattdessen ein Lokales Konto anlegst das du dann wieder ein null-zeichen Kennwort nutzen kannst.

Kommentar von Warhound ,

Ja wäre ne idee... hab aber mal gehört das dann irgendwie die Lizenz ungültig wird...

Ich probiers halt erstmal ohne MS-Konto vllt gehts ja

Kommentar von greenstar19 ,

Joa, versuchen kann man es ja. Ansonsten gibt es Win10 Pro für 19.99€ bei MMOGA. Hab letztens selber dort 3 Lizenzen geholt.

Antwort
von Shokat87, 20

Du wirst es wieder aktivieren können.
Darfst Windows 10 nur nicht mehr am alten PC verwenden, außer mit einem zusätzlichen Key.

Kommentar von Warhound ,

Ok danke, ja auf meinem alten wird eh Windows 7 drauf gemacht und den nehm ich als 2. pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten