Frage von smartin99, 36

Windows 10 N-Editon?

Wobei handelt es sich hier genau? Hab schon geguckt... Es sind Standard features wie etwa der Mediaplayer gestrichen (?) Welchen Vorteil hätte es denn dann sich die Version zu holen? Und kann man auf die überhaupt kostenlos Upgraden?

Noch eine kleine Randfrage: Beim Mediacreation tool kann man zwischen zwei Optionen wählen, bei der einen kann man eine Medium für einen anderen Computer erstellen. Dort kann man jedoch nicht sagen welche Version (Home, Professional, Ultimate) das System hat. Meins hat Pro. Bekomme ich dann auch Windows 10 Pro? (wenn ich das so mache; für anderen Computer erstellen. Ich muss das so machen, bitte keine Nachfragen [Erklärung dauert zu lange)

Bitte schnelle Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daddelpaalme, 36

Wobei handelt es sich hier genau?

Der Windows Mediaplayer ist hierbei nicht vorinstalliert, kann aber im nachhinein installiert werden.

Welchen Vorteil hätte es denn dann sich die Version zu holen?

Gar keine.

Und kann man auf die überhaupt kostenlos Upgraden?

ja. wenn man win 7 n oder win 8 (8.1) n benutzt, wird das upgrade standardmäßig auf win 10 n erfolgen.

Bekomme ich dann auch Windows 10 Pro?

Ja, dann gibts die Pro. das mediacreationtool wird aber mittlerweile nicht mehr benötigt, um die windows 10 iso herunterzuladen: http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html (win 10 pro)

Kommentar von smartin99 ,

Danke!! Sehr gute Hilfe! Da ich nicht die N habe wird das alles passen. Noch noch eine kurze Nachfrage: Unterscheidet sich dieInstallation mit der ISO Datei von der mit dem Media creation tool? Ist das auch kostenlos? Du schreibst: "nicht mehr benötigt". Ist die Installation mit der ISO Datei besset/vorteilhaft?

Kommentar von Daddelpaalme ,

die iso datei wird normalerweise dazu verwendet, windows 10 frisch zu installieren. um windows 10 kostenlos zu erhalten muss man eventuell erst ein upgrade per media creation tool durchführen. danach kann windows 10 per iso komplett neu installiert werden.

Kommentar von smartin99 ,

Ja das wollte ich aber nicht wissen^^. Warum willst du es denn unbedingt mit einer Isodatei machen? Macht das einen Unterschied?

...ich kann übrigens mit dem Mediacreationtool auch eine Iso Datei "machen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community