Frage von Che12, 169

Windows 10, Mozilla Firefox kann nicht geöffnet werden - woran kann es liegen?

#### Fehlermeldung #### :Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten

Im Taskmanager -->Prozesse ist nichts von Firefox zusehen aber Taskmanager -->Details ist Firefox.exe zusehen. Kann nicht beendet werden, weil Zugriff verweigert ist. Habe Admin Konto trotz Vollzugriff nicht möglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baltarsar, 126

Dann starte deinen Rechner einfach mal neu, so wie es in der Meldung steht.

Kommentar von Che12 ,

Hab ich schon mehrmals

Kommentar von Baltarsar ,

Und trotz Neustart. also Herunterfahren und wieder einschalten, bleibt Firefox geöffnet?

Nicht glaubwürdig, denn von solche einem Problem habe ich noch nie gehört oder gelesen. Firefox wird beim Herunterfahren des PC von Windows zu 100 Prozent geschlossen und der Prozess beendet und beim hochfahren auch nicht automatisch geöffnet.

Also entweder hast du deinen Rechner nicht neu gestartet und erzählst hier Quatsch um Punkte zu sammeln oder du hast das Neustarten deines PC einfach nur nicht richtig gemacht bzw. komplett falsch verstanden.

Kommentar von Che12 ,

Was bringt mir bitte Punkte??? ich bin seit 3 Tagen damit beschäftig.

hier Screenshot von Task Manager:

http://www.pic-upload.de/view-29426095/a.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-29426096/b.jpg.html

Kommentar von Baltarsar ,

Du hast also seit 3 Tagen dein PC an? hmmm Nagut, ich möchte dir auch nichts unterstellen. Bist, wie gesagt, nur der erste Fall, der mir bekannt ist, bei dem Firefox beim Herunterfahren von Windows immer noch ausgeführt wird. Und ich meine jetzt nicht nur Neustarten, sondern richtiges Herunterfahren bis der PC richtig ausgeht.

Im Zweifel, Firefox deinstallieren, danach PC herunterfahren, wieder neu anmachen und Firefox neu installieren.

Kommentar von Che12 ,

Nein, mein PC ist nicht seit 3 Tagen an. Deinstallieren/aktualisieren/Neu Installieren hab ich schon versucht.   

Kommentar von Baltarsar ,

Du hast einen sehr eigenartigen PC. Hast du Firefox im Autostart deines PCs. Hört sich fast so an, denn ansonsten öffnet Firefox nicht automatisch nach dem Hochfahren.

Und den Prozess selbst kannst du über rechtsklick auch nicht beenden?

Bitte sag mir jetzt nicht, dass das auch nicht geht, denn dann bist du einer der ersten, bei denen gar nichts mehr auf dem Rechner geht. Und dann hilft nur noch, das System komplett neu aufzusetzen oder jemanden mit Ahnung ran zu lassen.

Kommentar von Che12 ,
http://www.pic-upload.de/view-29426230/c.jpg.html

Zugriff Verweigert!...

Ja HKCU:Run CCleaner Monitoring Piriform Ltd "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" /MONITOR
Ja HKCU:Run Octoshape Streaming Services Octoshape ApS "C:\Users\Furkan\AppData\Roaming\Octoshape\Octoshape Streaming Services\OctoshapeClient.exe" -inv:bootrun
Nein HKCU:Run OneDrive Microsoft Corporation "C:\Users\Furkan\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe" /background
Nein HKLM:Run Acrobat Assistant 8.0 Adobe Systems Inc. "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 11.0\Acrobat\Acrotray.exe"
Ja HKLM:Run AdobeAAMUpdater-1.0 Adobe Systems Incorporated "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"
Nein HKLM:Run AdobeCS6ServiceManager Adobe Systems Incorporated "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\CS6ServiceManager.exe" -launchedbylogin
Ja HKLM:Run AvastUI.exe AVAST Software "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe" /nogui
Nein HKLM:Run AVMWlanClient AVM Berlin C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe
Ja HKLM:Run EzPrint Lexmark International, Inc. "C:\Program Files (x86)\Lexmark Pro200-S500 Series\ezprint.exe"
Nein HKLM:Run iTunesHelper Apple Inc. "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
Nein HKLM:Run KMCONFIG UASSOFT.COM C:\Program Files (x86)\Keyboard Driver\StartAutorun.exe KMConfig.exe
Ja HKLM:Run lxebmon.exe Lexmark International, Inc. "C:\Program Files (x86)\Lexmark Pro200-S500 Series\lxebmon.exe"
Ja HKLM:Run NvBackend NVIDIA Corporation "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe"
Ja HKLM:Run RTHDVCPL Realtek Semiconductor "C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" -s
Ja HKLM:Run ShadowPlay Microsoft Corporation C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
Nein HKLM:Run SunJavaUpdateSched Oracle Corporation "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
Ja HKLM:Run SwitchBoard Adobe Systems Incorporated C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe

Autostart Programme.. Von Firefox nichts zusehen

Kommentar von Baltarsar ,

Okayyyy, hast du Administrationsrechte bzw. Benutzerrechte für dein Benutzerkonto? Weil langsam bin ich mit meinem Latain auch am Ende. Ein solches Problem ist mir noch nicht untergekommen und auch bei keinem den ich kenne.

Kommentar von Che12 ,

Bin Admin. Steht alles auch in Beschreibung

Kommentar von Baltarsar ,

Jau sehe ich gerade. Ne ich bin raus, ein solches Problem ist mir noch nie unter gekommen. Nimm das Teil und geh in eine PC Werkstatt damit, die können dir da ehr helfen.

Ick bin raus aus der Nummer.

Kommentar von Baltarsar ,

Eine allerletzte Möglichkeit die ich noch sehe ist, dass du dein Windows mal auf den letzten oder vorletzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzt. Aber das ist dann auch die letzte Möglichkeit, die ich sehe. Funktioniert das dann immernoch nicht, wirst das Teil echt in eine Werkstatt schaffen müssen.

Kommentar von Che12 ,

Also durch Wiederherstellung hats geklappt. Habe halt alle programme/Apps verloren aber egal hauptsache Firefox!

Danke !!!!!

Kommentar von Baltarsar ,

Eureka!!! :D

Das war eine schwere Geburt. XD Zumindest haut jetzt aber Firefox wieder hin. Programme und Apps kannst du dir ja neu drauf machen. Und beobachte mal, vielleicht liegt das auch an einem Programm oder einer App, dass die Probleme mit Firefox aufgetaucht sind.

Ich empfehle dir daher, regelmäßig einen Wiederherstellungspunkt zu generieren, damit du beim nächsten zurücksetzen, nicht wieder von Vorne beginnen musst. ;)

Aber glaub mal, ich bin zumindest froh, dass das Problem mit Firefox nun erstmal gelöst ist. Ich habe echt schon langsam gezweifelt. :D

Antwort
von Jensen1970, 86

Versuch das Rechtsklick öffnen

Antwort
von Tr3vIL, 107

Installier mal Firefox neu

Kommentar von Che12 ,

Hab ich sogar mit mehreren Versionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community