Frage von Sabotaz, 35

Windows 10 mobile "Erinnerungen" verbieten?

moin!

Ich bekomme ab und zu auf mienem neuen Lumia 950 "Erinnerungen" von Spielen. Das sind dann eine Art Kalendermeldungen / Termine die aufploppen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchsucht, aber find nichts in der Richtung.

  • Unter Einstellungen -> Kalender tauchen diese Spiele garnicht erst auf
  • Als Hintergrund-Apps sind die Spiele auch deaktiviert
  • Unter "Benachrichtigungen" tauchen überhaupt keine Apps auf

Wie kann ich das abschalten?

Antwort
von Trytogetme, 18

Das kannst du auch die Apps ausstellen die dich benachrichtigen

Kommentar von Sabotaz ,

auch da waren nicht die apps drin aufgelistet... habe grade defn zusatz unter der einstellung gelesen:
"... Einige Absender verfügen möglicherweise auch über eigene Benachrichtigungseinstellungen. Öffnen Sie in diesem Fall die Einstellungen des Absenders, um sie zu ändern."

Find das ziemlich verwirrend... Bei WP 8.1 konnte man auch problemlos allen gewünschten Apps unter Einstellungen die Benachrichtigung verbieten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten