windows 10 mit selben key auf neuem pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du Win 10 auf dem jetzigen PC durch ein kostenloses Upgrade erhalten hast.

Nebenbei zur Info: Du hast durch das Upgrade keinen Win 10-Key bekommen, sondern eine sog. Digitale Berechtigung (eine Hardware-ID, mit der Dein Rechner bei Microsoft identifiziert und lizenziert wird).

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1) der neue PC kommt noch vor dem 29.Juli

2) der neue PC kommt nach dem 29.Juli

Zu 1)

Du kannst Win 10 auf dem neuen PC direkt neu (ohne Upgrade) installieren, aktivieren musst Du das mit dem Produkt-Key (Win 7 oder 8 / 81.) des alten PCs. Win 10 auf dem alten PC muss gelöscht werden.

Zu 2)

Sofern der Produkt-Key (Win 7 oder 8 / 81.) des alten PCs und die dazugehörige Lizenz die Installation auf einem anderen Rechner erlaubt, darfst Du auch das Win 10 - Upgrade auf einen anderen Rechner verpflanzen. Für die Win 10 - Lizenz gilt das gleiche Recht wie für die Vorgängerlizenz.

Microsoft stellt für diese Lizenz-Übertragung ab dem August-Funktionsupdate eine entspr. Funktion über das Microsoft-Konto zur Verfügung. Ob das gut funktioniert, muss man abwarten.

Alternativ müsstest Du wg. der Übertragung bei Microsoft anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , Du musst es kaufen.Der Key gilt nur für den alten Pc

Kommentar von ninamann1
25.07.2016, 20:19

Versuche so wie Jensen 1970 geschrieben hat , es könnte klappen. Wenn nicht , kannst Du Dir immer noch einen Key kaufen

2

Das Windows 10 Upgrade ist immernoch Kostenlos.

Kommentar von NoobHelper101
25.07.2016, 20:11

Ja aber wie soll ich mir es denn auf dem neuen pc holen ?

0
Kommentar von askfast
25.07.2016, 20:14

Da kommt die Meldung das ein update auf windows 10 verfügbar ist? außerdem wenns ein neuer oc ist ist win 10 zu 70% schon drauf wenn nicht dann halt updaten

0
Kommentar von askfast
25.07.2016, 20:27

70 % Chance ka war geraten müsste draufstehen .it was es läuft aber so 70 prozent win 10 und 30 win 8.1 dürfte auch ganz chillig sein

0