Frage von fragen189, 26

Windows 10 mit einem usb Stick installieren?

Hey, ich werde mir einen PC selbst zusammenbauen, deshalb habe ich noch eine Frage: Ist es möglich Windows 10 auf einen USB 3.0 Stick zu packen und dann auf meinen PC zu installieren und dann erst einen Code einzugeben? Falls es möglich ist wäre ein link und eine kurze Beschreibung nicht schlecht :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 10

Hallo,
Du brauchst erstmsl die Uso von Windows.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Dann muss der USB-Stick mit dem HP USB Disk Storage Format Tool formatiert werden.
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Danach kann man mit Linux Live USB Creator den Stick einrichten.
http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html

Dort fügst man das ISO ein und lässt den Stick formatieren und einrichten.
Heraus kommt ein bootfähiger Stick.

Dann musst nur noch Bios umstellt werden, so dass der Rechner von diesem Medium gestartet wird.
Das Menü im Bios heißt oft "Boot", oder ähnlich.
Meistens gelangt man mit der Taste "Entfernen", beziehungsweise "Del" oder "Entf", die man rechts im oberen Bereich der Tastatur findet, ins Bios.

Die Taste muss direkt beim starten gedrückt werden, ruhig auch öfter.

Funktioniert diese nicht könnten es auch eine dieser Tasten sein:

F1
F2
F3
F5
F8
F9

Kommentar von fragen189 ,

Wie muss ich den Stick mit dem HP USB Disk Storage Format Tool
formatieren?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Einfach formatieren. Ich habe grade kein Notebook, welche Optionen werden denn angeboten?

Antwort
von iParadox15, 12

Ja, Du kannst mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen, um Windows 10 zu Installieren: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Einfach das Tool herunterladen. Ist eigentlich selbsterklärend. Das macht fast alles selber. Dann einfach an den PC anschließen und im Bootmanager den USB-Stick auswählen. Beim Starten vom PC sollte gleich am Anfang (unten meistens) die Tasten stehen, mit dem Du entweder ins BIOS oder Bootmanager reinkommst. Diese Taste drückst Du dann mehrmals hintereinander und wählst den Stick aus. Das wars eigentlich. Dann nur noch die Schritte zur Installation befolgen.