Frage von cool18, 101

Windows 10 mit ein Lizenzschüssel von Windows 7 aktivieren?

Hey Leute ich habe mir heute eine Neue Festplatte in mein PC gebaut da ich kein Bock mehr hatte auf Windows 10. Da ich aber auch keine Luste hatte alle Daten zu sichern habe ich die Platte einfach genommen und ausgebaut. Bei meiner neuen Windows 7 Installation habe ich ganz einfach denn Alten Lizenzschlüssel benutzt mit denn ich auch damals benutzt habe um zu Upgraden.

Windows 7 hat denn Alten Schlüssel ohne Probleme genommen ich habe zwar denn Telefonservice Anrufen müssen aber das war kein Problem.

Auf meiner Alten Festplatte ist jetzt Natürlich Windows 10 nicht mehr aktiv. Da ich es aber gerne wieder Aktiv haben will da die Platte wieder in ein PC kommt denn ich mal als Backup gebrauchen kann.

Meine Idee ist ganz einfach ich kaufe ein Neuen Windows 7 Lizenz und tippe die dann einfach in Windows 10 ein. Würde das gehen?

Ich weiß ich habe es kompliziert gemacht aber naja ist jetzt auch zu spät!

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 46

Hallo cool18,

Naja, klingt ein bisschen kompliziert :) Was du vor hast, wird natürlich funktionieren. So klappt der Umstieg von Win 7 auf Win 10: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Umstieg-Tipps-Wi...

lg

Antwort
von Jensen1970, 44

der Key ist innerhalb von 30 tagen nicht mehr für Windows 7 gültig 

Antwort
von pasis98, 60

Warum gibst du nicht einfach deinen jetzigen win 7vkey bei win 10 ein und aktivierst den und kaufst dir einen neuen win 7 key für deinen Rechner

PS ich würde bei win 10 bleiben früher oder später musst du so oder so Upgraden da keine Updates mehr für win 7 kommt und jetzt ist es ja noxh kostenlos

Antwort
von TitusPullo, 60

Mittlerweile kannst du auch aus Windows 10 heraus den Windows 7 Key aktivieren, ging am Anfang noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community