Frage von ThronEisvogelHD, 56

Windows 10 mit Boot camp installieren?

Hi, möchte mir windows 10 auf dem Macbook mid 2013 installieren. Aber wie geht das genau? Wie muss ich was formatieren? Habe nur eine Windows 10 ISO datei.

LG Thron

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 29

Hast du ein eingebautes DVD Laufwerk? Dann brauchste n Rohling um die ISO auf DVD zu brennen.
Wenn nein reicht n 8GB (+) USB Stick (+USB Stick für Bootcamp Treiber), das Boot Canp Programm erstellt dann für dich nen Boot USB. Du musst einfach nur auf weiter klicken. Da musste nicht viel denken, nur lesen was dransteht und dann machen. Ich würde die Windows Partition nicht kleiner als 60GB machen (lieber 120GB +).

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

Dachte die boot camp treiben werden direkt mit runtergeladen (da ist doch dieses Häkchen)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Jaja auf nen USB Datenträger

Kommentar von LiemaeuLP ,

Aber eben nicht den gleichen wie den den du als Boot Medium verwendest

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

also muss ich 2 sticks anschließen? :o

Kommentar von LiemaeuLP ,

Oder ne externe Festplatte oder erst in der 2. Runde nachdem Windows bereits installiert ist die Boot Camp Treiber downloaden (und dann auf den ex Boot USB ziehen)

Antwort
von LinuxMaster, 14

In diesem deutschsprachigen YouTube Video wird es ganz einfach und Schritt-für-Schritt erklärt: 

Antwort
von Janis6262636, 36

Die muss auf einen USB Stick gebracht werden oder auf eine CD.

Dann beim Start muss Windows installiert werden.

Du kannst Windows als zweit System nutzen ;)

Hier eine Genau gut verständlich Anleitung : http://praxistipps.chip.de/bootcamp-windows-auf-mac-installieren-eine-anleitung_...

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

Du hast gestern schonmal eine Frage von mir beantwortet :D

Kommentar von Janis6262636 ,

Ja Stimmt , hoffe das hilft ;)

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

Aber ich habe doch keine Windows CD :c

Kommentar von Janis6262636 ,

Die ISO Datei ist eine Windows CD.

ISO ist ein CD - DVD Format für Brenn Programme.

Du musst die ISO Brennen oder einen USB Stick zu einer CD machen.

Da gibt es auch eine Anleitung bei Chip komisch das die darauf nicht verlinken für die Leute die nix Brennen wollen.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_27924

Was dich vileicht noch interessieren kann ist Windows To Go. Da kannst du das Windows auf einem USB Stick über all mit nehmen .

Könnte beim MAC vileicht auch gehen.

http://m.chip.de/test/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945...