Frage von Spectre007, 41

Windows 10 mit Android?

Kann man bei einem Tablet mit Windows 10 auch Android Spiele Spielen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 41

Nur mit Emulator. Es sei denn, du kaufst ein Dual Boot Tablet

Kommentar von Spectre007 ,

was ist ein dual boot tablet

Kommentar von sgt119 ,

Windows & Android auf einem Gerät

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Theoretisch kannst auf jedem Windows Tablet mehrere Betriebssystem installieren.

Kommentar von sgt119 ,

Theoretisch könnte man, wenn man ein BIOS hat das soetwas erlaubt. Ist aber bei in Deutschland erhältlichen Tablets kaum bzw nie der Fall. 

Antwort
von unlocker, 41

versuchs mit einem Emulator, gibt ja außer Bluestacks falls der nicht funktioniert noch andere. Ist aber auch so geplant http://futurezone.at/produkte/android-und-ios-apps-laufen-bald-unter-windows-10/...

Kommentar von Lexa1 ,

Laut Win 10 Insider dauert das noch, die haben andere Probleme.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 27

Du kannst Android x86 als parallel zu Win10 installieren oder in einer Virtuellen Maschine innerhalb Win 10 laufen lassen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 38

Es gibt Emulator dafür:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3305.html

Kommentar von Lexa1 ,

hat bei mir aber auf Win 10 nicht funktioniert. Nur bei Win 7

Kommentar von ninamann1 ,
Kommentar von Lexa1 ,

Werde den mal testen, obwohl der auch für Win 7 ist. Mit dem Anderen gab es schon unter Win 8.1 Probleme.

Kommentar von ninamann1 ,

bei mir funktionier Andy  unter  windows 10. alternativ gibt es noch Bluestacks 

Antwort
von Lexa1, 34

Normaler Weise nicht. Es soll aber eine Methode geben.

Aber eventuell gibt es die gleichen Android - Spiele auch für Win 10.

Antwort
von Froali, 33

Lad dir einen Android-emulator runter... z.B. Bluestacks

Kommentar von Lexa1 ,

Das hat bei Win 7 funktioniert, aber bei Win 10 ? Sehr fraglich

Kommentar von Froali ,

Es wird schon einen Android-Emulator geben, fast alles was auf Win7 funktioniert, funktioniert auch auf win10

Kommentar von Lexa1 ,

Fast Alles..., hast du es ausprobiert ?