Frage von BrokerJohny, 100

Windows 10 (Microsoft verklagen)?

Also was haltet ihr davon. ich weiss gibts genug die es ok finden soll auch so sein wers mag der mag es.

Gibts aber auch genug die es nicht wollen.

1. Die spielen Daten ungefragt automatisch auf Mein PC.

2. Lösche ich diesen Download wird es wieder ohne mich zu fragen auf MEINEN PC gespielt.

3. Es nimmt mir in der Zeit Bandbreite weg. Speicher meines PCs und Platz von der Festplatte.

Das alles ohne Mein Einverständnis.

Ja wie gesagt die einen sehen es so die anderen so.

Mich interessiert die rein rechtliche Lage. (Rechtsschutz liegt vor)

Jemand sich damit schon befasst? Bin wirklich an überlegen die anzurufen und es prüfen zu lassen ob ich da was einreichen kann.

Es selber zu entfernen oder zu verhindern geht wohl nicht. Zumindestens nicht so einfach habe schon einige Std vor dem sch...... Kasten deswegen verbracht und meine Zeit ist teuer.

Also es interessiert mich das rein rechtliche der Glaube hilft bei sowas nichts man kann sich noch so im recht fühlen. Recht haben und bekommen sind immer 2 paar Schuhe.

Also wenn da jemand was hat bitte her damit damit ich das den ggf. abgeben kann.

p.s

Über wieso weshalb brauchen wir nicht zu diskutieren ich für Mein Teil will nicht das ungefragt was auf Mein PC gespielt wird und wenn ich es lösche etc etc es immer und immer wieder mit 6GB drauf gehauen werden bei mir.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 64

es zwingt dich niemand, ein Microsoft-Betriebssystem zu nutzen

sprich mal ruhig deine Rechtsschutzversicherung darauf an: Die wollen auch mal was zum Lachen haben!!

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Kreuzzug

Antwort
von Rambazamba4711, 47

Lehn Dich zurück, die Verbraucherzentrale Bawü klagt bereits:
https://www.wbs-law.de/internetrecht/verbraucherzentrale-klagt-gegen-microsoft-w...

Kommentar von BrokerJohny ,

Habs mir schon irgendwie gedacht schade bin ich wieder mal zu spät :D

Antwort
von Novos, 51

Du hast die freie Entscheidung, und kannst das System deinstallieren, den Du weißt was es macht.

Antwort
von BrokerJohny, 29

Ist doch nicht euer ernst oder? Recht ist nun nicht Mein Gebiet aber jedes Kind weiss das man in AGB´s reinschreiben kann was man will. Ob das nun Gültigkeit hat oder nicht.

Genauso kann ich AGBS verfassen wo drinne steht wenn ihr nicht 1 mal die Woche einlogt müsst ihr euch vor den Zug schmeissen. Ja, extra ein wenig extrem gewählt.

Aber da fällt mir nichts mehr zu ein AGB´s akzeptiert. So in ziemlich jeder AGB steht etwas oder einiges mehr drinne was im Streitfall aber auch rein gar nichts bewirken würde

Kommentar von Hefti15 ,

Was "heulst" du denn so rum? Du schreibst was von "Das alles ohne Mein Einverständnis." und darauf weißt man dich zu Recht auf die AGBs hin.

Deine Aussage zu den AGBs und was darin steht, zeugt von wenig Ahnung. Sicher sind die AGBs sicher nicht in diesem Umfang rechtswidrig.

Und komme doch einfach mal wieder runter. Es gibt also windows 10. Du hast dich freiwillig dafür entschieden, du hast erstmals die AGBs akzeptiert.

So und nun hast du persönlich ein Problem, dass der Anbieter bestimmte "Sachen" unternimmt, die dir nicht passen.

Dein Beispiel mit dem "vor dem Zug schmeißen" ist ja ganz nett. Klar wäre so was rechtswidrig und nicht durchsetzbar.

Nur wo ist die Rechtsgrundlage für die Sachen, die dir nicht passen? Wie gesagt, "heimlich" wurde da gar nichts gemacht! Du kannst dies alles nachlesen (AGBs).

Wie erwähnt, es ist eine ganz andere Sache, ob diese AGBs Rechtsbestand haben. Nur wo ist dein "Angriffspunkt"? Wogegen soll das automatischen unentgeltliche aufspielen von Updates verstoßen?....

Antwort
von lol171, 58

Du hast die AGBs bestätigt und damit dich einverstanden erklärt das Microsoft das tun darfst.

Kommentar von realReport ,

Mann muss ja akzeptieren bei den dreck

Kommentar von ronnyarmin ,

Du musst es aber nicht installieren. Dazu zwingt dich keiner.

Antwort
von NicJudo, 38

Du hast vor der Installation die AGBs akzeptiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten