Frage von PS3vsXBOX360, 55

Windows 10 Microsoft Dienste und Internet nicht Nutzbar?Was tun?

Hall liebe Community.Seit gestern hab ich ein Problem mit Windows 10 Home(64-bit).Undzwar lassen sich Dienste von Microsoft nicht öffnen,und mir wird angezeigt,das ich keine Internetverbindung habe(Ich habe alles versucht,mit dem Lan Router,Mit meinen Wlan Router,Mit einem USB Modem,etc.).Kann mir jemand helfen?Danke!(P.S:Backups lassen sich auch nicht öffnen)

Antwort
von Chazsmyr, 27

Habe gerade gesehen, das du die Meldung bekommst, das run.vbs nicht gefunden werden kann.

Da gibt unter anderem folgenden Lösungsansatz:

  • Du rufst die Eingabeaufforderung mit Adminrechten auf (müsste mit WIN + X gehen), dann gibst du nacheinander folgendes ein (jeweils mit Enter abschließen):
  • reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "Shell" /t REG_SZ /d "explorer.exe" /f
  • reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "Userinit" /t REG_SZ /d "C:\Windows\System32\userinit.exe," /f
  • reg add "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "Shell" /t REG_SZ /d "explorer.exe" /f

Du kannst natürlich auch den umständlichen Weg gehen, wenn dir das lieber ist. Die genaue (englische) Anleitung als Video findest du hier:

Ich hoffe, das hilft!

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Danke!Ich bekomme die Meldung nichtmehr!

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Aber ich bekomme noch immer die Meldung das ich keine Internetverbindung habe.

Kommentar von Chazsmyr ,

LAN oder WLAN? Alle Einstellungen überprüft?

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Wie?

Kommentar von Chazsmyr ,

Gehst du über LAN (Kabel) oder WLAN online? Hast du überprüft, ob die Einstellungen vom LAN bzw. WLAN noch korrekt sind?

Antwort
von Jensen1970, 30

Router schon mal neu gestarrt bist du mir dem Handy online sicher mit wlan ? 

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Ja und ja,aber auch mit dem Lan Router oder einem Modem Funktioniert die Internetverbindung nicht.Es steht dort eine Datei konnte nicht gefunden werden. C:\WINDOWS\run.vbs

Kommentar von Jensen1970 ,



Mach das mal Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0  ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren 


Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Also was neu probieren?

Kommentar von Jensen1970 ,

hat nicht funktionier das ist nicht gut  schon neu gestartet 

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Ne

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Das mit dem vdf Problem hab ich ja gelöst,aber das mit dem Internetproblem nicht.

Kommentar von Jensen1970 ,

Wlan Verbindung mal  löschen 

Antwort
von Joschi2591, 32

Kann es sein, dass es am Provider liegt?

Dann wäre es eventuell  vorübergehend.

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Kannst du mir mal bitte erklären was ein Provider ist?

Kommentar von Joschi2591 ,

Soll die Frage ein Witz sein?

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Ähm,nein?Aber wirklich mal was ist ein Provider :D?

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Aber bei mir steht das Windows eine Datei Namen's C:\WINDOWS\run.vbs Muss ich die Datei herunterladen?

Kommentar von Joschi2591 ,

Ein Provider ist das Unternehmen, an das Du Deine Nutzungsgebühr fürs Internet bezahlst.

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Ah Danke.Aber das WLAN funktioniert einwandfrei auf meinem Handy.

Kommentar von PS3vsXBOX360 ,

Könnte es eine Malware sein?(Spyware)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community