Frage von celinacz, 597

Windows 10 Meldung nach Reset, was ist das und was tun?

Hallo, gestern habe ich einen neuen Laptop gekauft und musste ihn erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da es ein Austellungsstück war. Hab ich gemacht und hat auch alles super geklappt nur kommt jetzt nach jedem hochfahren des Laptops (Asus R556L) eine Meldung (siehe Bild) und ich weiß nicht was diese bedeutet, da ich mich nun wirklich nicht mit sowas auskenne.. Bis jetzt habe ich immer auf ESC gedrückt, aber es nervt auch wenn die Meldung immer wieder kommt. Also was bedeutet die Meldung? Werden meine Daten oder sonstiges gelöscht wenn ich auf F12 drücke?

Danke schonmal für die Antworten,

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 483

Durch löschen des TPM , wird der  Zustand ohne Besitzer hergestellt,

lese das:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753694.aspx

Kommentar von celinacz ,

ich verstehe das nicht ganz, sollte ich bei der Meldung nun immer ESC drücken oder F12? Was bringt mir denn ein Zustand ohne Besitzer? Und wie bekomme ich die Meldung weg ohne irgendwas zu löschen?

Kommentar von ninamann1 ,

entweder esc oder windows 10 Neu mit DVD installieren . Wenn du keinen hast , erstelle sie Dir hier :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst auch erst versuchen, ausführen , schreib systemreset.exe rein und bestätige , danach kannst du auswählen , was du behalten willst und windows 10 wird neu installiert . Die Daten findest Du nachher im Verzeichnis windows.old 

Antwort
von ettchen, 422

Schau mal:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753694.aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community