Frage von eliassaileelias, 38

(Windows 10) Mein Mauszeiger zeigt immer im regelmäßigen Abstand (so 0,2 sec.) einen Ladekreis an und geht auch nicht mehr weg, was kann ich machen?

Hallo ich habe ein Problem, bei meinem Mauszeiger ist im kurzen abstand (0,2sekunden) immer wieder dieser lade kreis und es geht auch nicht nach mehrfachen neustarten nicht weg. Z.b. wenn ich was im browser suchen will wird es nach ein paar Buchstaben alles makiert und ist dann halt beim erneuten tippen wieder weg. Außerdem wenn ich die rechte Taste drücke und sich ein Auswahlfeld öfnet ist es direkt wieder weg (nach dem 0,2 sec.)... Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu komisch aber es ist auch ein komisches Problem. (Windows 10 alle verfügbaren Updates installiert)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 22

Hallo,

vermutlich hat sich bei dir ein Programm, vielleicht sogar ein Virus, eingenistet, der dein System ausbremst. Über den Taskmanager kannst du sicherlich feststellen, um welche Prozess es sich handelt (hohe CPU-Last) und mit Hilfe einer Suchmaschine nähere Infos darüber herausfinden. Mit Hilfe des Programms Malwarebytes free solltest du auf jeden Fall dein System scannen und eventuell vorhandene Schadware entfernen. 

In vielen Fällen genügt eine Systemwiederherstellung (Befehl rstrui ausführen).

LG Culles

Kommentar von eliassaileelias ,

Vielen Dank, hat wieder alles nach der Überprüfung von Malwarebytes  funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community