Windows 10 Media Player?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt unter Windows seit Windows 95 einen eigenen Media Player der im laufe der Jahre nach und nach erweitert wurde. Für das meiste auch mehr als ausreichend. Mit Windows 10 es jedoch zwei neue () Apps gibt, die du dir mal anschauen solltest. Einmal Filme & TV sowie Groove Musik. 

Die Filme & TV App vom UI her stark an den VLC Player erinnert. Groove Musik hingegen wohl Microsofts Antwort auf iTunes ist. Beides auf jeden Fall tolle Apps. Kleines Manko, die Filme & TV App kann keine DVDs wiedergeben. Daher dir den recht beliebten VLC Player empfehle.  

Vom VLC Player gibt es auch eine portable Version. Also nicht zwingend etwas installieren musst. Für portable Apps ist die gleichnamige Website eigentlich eine gute (wenn nicht sogar die beste) Anlaufstelle. Hier mal der Link zur PortableApps und zur offiziellen VLC Website. 

Neben den genannten Player dir auch mal Foobar2000 (ebenfalls kostenlos) anschauen solltest. Foobar2000 ist ein schlanker Player, der kaum Ressourcen benötigt und dank Tabs man wunderbar eigene Musiksammlungen verwalten kann. 

Sollte deine Musiksammlung recht groß sein, vielleicht Music Express von Wizetech das richtige für dich ist. Die Software ist schon etwas älter und wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Jedoch auch unter Windows 10 brav vor sich hinwerkelt. Ob du für eine Software ohne offiziellen Windows 10 Support knapp 46,-€ ausgeben willst, ja dir überlassen bleibt. Dir einfach mal den Link zur Seite anhänge. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den VLC Media Player - einfach, kostenlos und GUT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VLC Media Player oder Media Player Classic ist top ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung