Frage von FiJ98, 645

Windows 10 Maus funktioniert nicht mehr?

Hallo. Seit kurzem habe ich das Problem dass meine Maus nachdem ich in verschiedensten Programmen Vollbild wechsel nicht mehr funktioniert. Erst lässt sich nichts mehr anklicken und nach weiteren 10-15sek fängt sie durch einen Windows Sound an zu piepen sobald ich sie bewege oder versuche Tasten zu drücken. Die Maus lässt sich zwar noch bewegen, doch sie stottert und bei jedem stottern gibts ein piepen. Wenn ich dann den Computer neu starten möchte bleibt er beim herunterfahren stecken und macht auch nichts weiter. Meine Maus ist eine Logitech G300 aber das Problem lässt sich auch mit einer Lenovo Maus rekonstruieren. Windows 10 habe ich ebenfalls schon neu installiert.

Danke schonmal im vorraus fürs helfen :/

Antwort
von ByteJunkey, 582

Hast du schon mal probiert deine Maus an einen anderen USB-Port zu hängen?

Kommentar von FiJ98 ,

Ja, ich habe schon zwischen mehreren USB 2.0 und 3.0 Ports gewechselt

Kommentar von ByteJunkey ,

Bist du dir auch sicher, dass die Ports einwandfrei gehen? Bei mir hatte ich das Problem, dass ca. 10s alles ging, aber danach war tote Hose, da ein Kabel locker war.

Kommentar von FiJ98 ,

Jep, die Ports funktionieren auch einwandfrei. Alles andere funktioniert problemlos an allen Anschlüssen

Kommentar von ByteJunkey ,

Hm ich würde auf das Mainboard tippen, denn die Ports gehen und an der Maus liegt es nicht und Windows fährt auch nicht ordnungsgemäß herunter. Was hast du denn für eins?

Kommentar von FiJ98 ,

Ich habe das MSI Z77A-GD80 mit aktuellen BIOS und Treibern

Kommentar von ByteJunkey ,

Seit wann hast du den PC schon ohne Probleme am Laufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten