Frage von DerNyr0, 33

Windows 10 Mail schließt sich immer wieder - Gefundene Tipps ohne Erfolg .. Was kann ich tun?

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

ich hab zurzeit das Problem, dass sich die Mail-App von Windows 10 zwar starten lässt, jedoch ohne Reaktion nach 2-3 Sekunden sofortig wieder schließt. Auch Benachrichtigungen werden ganz gewöhnlich angezeigt dass ich E-Mails erhalte. Ich hab mich auch bereits nach Tipps für dieses Problem im Internet umgesehen, ich schien nämlich nicht der einzige gewesen zu sein.. Nur halfen die meisten Tipps bei mir nichts! 1.) Ich solle per cmd über "sfc /scannow" prüfen ob Fehler vorhanden sind.. Computer sagt Nein. (siehe Bildlink ganz unten) 2.) Ich solle den "Comms" Ordner umbennenen (auch mit löschen probiert).. jedoch nicht möglich da das Programm im Hintergrund läuft.. über Taskmanager jedoch keine ähnliche Datei gefunden 3.) Ich solle während der Zeit es offen ist, schnell rechtsklick auf das Konto und es löschen.. jedoch ist dies nicht möglich, da es sich während der Zeit aufhängt und man keine Möglichkeit zur Interaktion hat.

Wenn es irgendwie möglich wäre die eingespeicherten E-Mail Konten zu löschen, wäre es wahrscheinlich schon hilfreich.. jedoch weiß ich nicht wo diese Dateien enthalten sind, und ob ich diese löschen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Christian Sulzinger.

PS: Ich danke schonmal für jegliche Hilfe ganz herzlich! :)

https://s15.workupload.com/image/aQZwMwX

Antwort
von Posaunist, 33

kann ich dann Windows Mail ned irgendwie abschalten??

Wenn Du den von Jensen1970 empfohlenen Mozilla Thunderbird, den ich übrigens auch nutze, installiert hast, legst Du ihn als Standard-App fest. Damit ist Windows Mail abgeschaltet.

Kommentar von DerNyr0 ,

Wo lege ich dieses als Standardapp fest?

Kommentar von Posaunist ,

Gehe auf Start => Einstellungen => System => Standart-Apps. Bei E-Mail klickst Du Mail an und wählst dann Mozilla Thunderbird als Standard-App aus.

Antwort
von Jensen1970, 32

Benutze  doch das ist absolut zu empfehlen https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Kommentar von DerNyr0 ,

Problem is nur, durch des Windows Mail werden alle E-Mails direkt als gelesen markiert, und die Meldungen bekommen ich trzd.. kann ich dann Windows Mail ned irgendwie abschalten??

Kommentar von Jensen1970 ,

einfach nicht benutzen 

Kommentar von DerNyr0 ,

Tu ich ja ned, des startet automatisch.. und automatisch kommen die Nachrichten, und automatisch sind die als gelesen markiert..

Des genau is ja mein Problem, ich kanns ned benutzen, ob ich will oder ned, aber es is trzd aktiviert .. :|

Kommentar von Jensen1970 ,

Deinstallieren mit dem Ccleaner unter Extras. 

Kommentar von DerNyr0 ,

Dort ist er nicht vorhanden..

Kommentar von Jensen1970 ,

Doch Mail und Kalender  

Kommentar von DerNyr0 ,

Nicht vorhanden.. niergendswo.. siehe Bildlink: https://s11.workupload.com/image/XBW99rQ

Kommentar von Jensen1970 ,

link geht nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten