Frage von DonutsOhneAlles, 10

Windows 10 mag meinen Laptop nicht :(?

Früher ging mein Laptop perfekt, aber seit Windows 10 am DAUERUPDATEN ist, hab ich damit kleinere Probleme.

Wenn ein Update angekündigt wird, scheint der Laptop iwas zu laden von Windows und laggt oder hängt sich auch gerne mal komplett auf.

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Virus isses nicht.

Antwort
von HansH41, 5

Windows 10 aktualisiert stunden- wenn nicht tagelang. Lass einfach deinen Läptop über Nacht eingeschaltet. Vielleicht bringt es Win10 dann fertig alle Daten runterzuladen.

Erst dann läuft die eigentliche Installation und erst dann ist wieder Ruhe.

Kommentar von Sachse63 ,

Genau da liegt die Krux! Habe auch 'n paar solcher Kumpel die meinen, dass sie downloads beschleunigen können indem sie das Gerät immer nach dem Gebrauch in den Energiespar- oder Schlafmodus schicken. Hauptsache es läuft wenn sie das Lappi brauchen. Und sie schimpfen dann auf Windows 10 dass es nur so widerhallt von den Wänden. Dabei sind sie selbst schuld für die langen Ladezeiten. Manchmal braucht so ein PC oder Lappi eben doch viel Zeit, je nach Datenleitung auch mal 'ne Nacht.

Windows as a Service heißt eben leider, dass immer wieder eine komplette neue Winversion runter geladen und installiert wird. dabei werden zunächst auch alle Treiber durch Windows-kompatible oder Microsoft-zertifizierteTreiber ersetzt. Dass heiß, wenn ich den aktuellsten Treiber für meine Hardware haben will, muss ich meist nachhelfen und selber suchen und installieren. Und das jedes Mal nach einem update, was eigentlich ein upgrade ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten