Windows 10 macht Internet Probleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

da das Problem nur an deinem PC auftritt, würde ich ein Problem mit dem Provider oder dem Router erst mal ausschließen.

Eventuell kann man das Problem anhand eines WLAN-Reports erkennen. Öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator. Gib dafür in der Windows-Suche cmd ein, mach darauf einen Rechtsklick => Als Administrator ausführen.

Gib dort nun folgenden Befehl ein: netsh wlan show wlanreport

Das Erstellen des Berichtes sollte nicht allzu lange dauern. Nachdem der Bericht erstellt wurde, drückst Du die Windows-Taste + R und gibst im geöffneten Fenster folgenden Pfad ein: C:\\ProgramData\\Microsoft\\Windows\\WlanReport\\wlan-report-latest.html (Datei über den Browser öffnen)

Aus dem Diagramm kann man dann eventuell anhand der Symbole/Farben entnehmen, wo das Problem liegt.

Was Du auch schon mal tun könntest, wäre das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Führe dafür folgende Befehle über die Eingabeaufforderung aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns

Des Weiteren könntest Du auch mal die Netzwerkgeräte neu installieren lassen. Dafür führst Du den Befehl netcfg -d über die Eingabeaufforderung aus. Du musst danach deinen PC neu starten, wodurch der Netzwerkadapter wieder installiert wird. Eine Verbindung mit dem Router muss anschließend auch neu hergestellt werden.

Sollte nichts davon helfen und der Internetzugang immer begrenzt sein, dann findest Du hier noch ein paar weitere Lösungsvorschläge: https://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Windows 10 und der Verschlüsselung. vor allem , wenn Du eine Fritz box hast. Ich muss auch teilweise mehrmals täglich die Problembehandlung laufen lassen oder sogar den Router neu starten

Nach eienem telefonat mit AVM warte ich auf eien Update , entweder von windows oder der Fritzbox , das es fixt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
19.09.2016, 22:08

Ich habe auch eine FritzBox, aber keine Ausfälle.

1

Das kann an Windows 10 liegen. Ich nutze keins und mein Internet funktioniert anstandslos.

Hast denn alle Treiber aktualisiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung