Frage von blackman500, 33

Windows 10 Login dauert sehr lange mit SSD (nur nach Herunterfahren)?

Hey,

wenn ich meinen PC normal Herunterfahre und ihn dann wieder anmache dauert der Login für ne SSD extremst lange (ca. 10-20 Sek) ... Wenn ich ihn neustarte dann geht der Fix. Ich habe den Schnellstartmodus im UEFI sowie in Windows aktiviert. Habt ihr ne Idee? Das nervt tierisch :D Wenn man ne SSD hat dann will man auch schnell starten können.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

MfG blackman 500

Antwort
von gammadelta4, 23

Das liegt an einer evtl. nicht unterstützten SSD (vll. seit einem neuem Update).

Kommentar von blackman500 ,

Ist ja erst seit kurzem so... Es gab in der Zeit kein Windows Update. Vielleicht irgendeine Einstellung? Das nervt richtig

Kommentar von gammadelta4 ,

Dann hat der Prozess "Windows Update Modules" etwas runtergeladen, womit sich deine SSD sich nicht verträgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community