Frage von TheMawiLP, 75

Windows 10 Lizenz Lauft bald ab fehler beheben?

Ich bekomme seit neustem immer wieder die Meldung das Meine Windowslizenz bald ablauft (in 30 tagen) (sie Bild 1) Da mein PC Einen Überspannungsschaden hatte musste er vor circa 2 Monaten CPU, Mainboard und Netzteil Gentausch werden Dies habe ich durch ein Fachmann lassen machen. Mir ist bewusst das die Lizenz nach einem Mainboard Wechsel nicht mehr geht der Fachmann hat dann aber Windows 10 Wieder aktiviert (sie Bild 2) Wie kann ich jetzt Windows weiter Nutzen?

Ach und ja Ich habe eine Gültige Windows 7 Lizenz und dann den PC auf Win 10 Geupdatet

Antwort
von NickinatorHD, 74

Geh doch mal zu dem Fachmann hin der hat einen Fehler beim umstöpseln gemacht

Kommentar von TheMawiLP ,

Gibt es denn nicht einfach eine Methode wie ich es wieder Aktiviren kann?

Kommentar von Barris ,
Telefonische Aktivierung sollte eigentlich klappen. 
Im Übrigen - eine Windows-Lizenz geht keinesfalls zwangsläufig verloren, wenn man das Mainboard wechselt, selbst wenn man die Festplatte mit installiertem Windows in einen anderen PC einbaut. Ich kenne  alleine von Gutefrage-Seiten diverse Fälle, wo Windows sich einwandfrei wieder aktivieren ließ, bzw. die Aktivierung ist erhalten geblieben. 
Kommentar von TheMawiLP ,

Das war bei mir eben nicht der Fall, wie kann ich Telefonisch die Lizenz Aktiviren?

Kommentar von Barris ,

In der Eingabeaufforderung slui 4 eingeben. 

Kommentar von TheMawiLP ,

Dann kommt die Fehlermeidung das Windows nicht Telefonisch aktiviert werden kann. Habe nun aber das Programm "KMSpico" Erneut ausgeführt mit dem hat der Fachmann Windows Aktivirt nach dem Mainordwechsel nun Funktioniert es wieder Reibungslos

Kommentar von Barris ,

Na ja... von einem ge­wis­sen­haften Fachmann hätte ich erwartet, er würde seine Kunden davon in Kenntnis setzen, dass das Programm, dass er auf dem Rechner des Kunden installiert, illegal ist. Solche Entscheidungen sollte der PC-Besitzer sich selber gut überlegen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community