Frage von LuggeMan2001, 51

Windows 10 Lizenz, aber "unechtes" Windows 7 Installiert?

Hallo mein Name ist Lukas, als ich in der Startwoche von Windows 10 meinen PS3 Controller am PC anschließen wollte fande ich kein tool dafür die das ermöglicht. deswegen kuckte ich auf Youtube und fand ein Vidio wo ein Typ in die Einstellung von Windows 10 etwas änderte. Als ich das auch nachmachen wollte drückte ich ausversehen auf den Falschen Knopf und es Bootete sich auf Windows 7 zurück, wo ich keine Lizenz mehr hatte. Bei jeden Start wird mir gesagt das mein Windows nicht echt ist und am Desktop steht: Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde nicht bestätigt Also mein Hilferuf ist wie kann ich wieder auf Windows 10 booten ohne den key einzugeben.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 31

War den Windows 10 aktiviert gewesen vorher?  Dann installiere einfach Windows 10 wieder. Key brauchst du dann nicht. Das Tool downloaden.nicht bei aktualisieren klicken.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von egglo2, 29

Hast du noch den Win7 Key auf einem Aufkleber am PC?

Kommentar von LuggeMan2001 ,

Ne aber hab den key durch ein tool herausgefunden

Kommentar von egglo2 ,

Gut, du kannst damit Win10 direkt neu installieren. Ab dem Build 1511 kann man Win10 mit einem Win7 oder Win8 Key aktivieren.

An deiner Stelle würde ich das mal versuchen.

Dazu musst du dir die aktuelle Win10 ISO Datei auf DVD brennen und damit komplett neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten