Frage von Gewa7, 99

Windows 10 linke Leiste lässt sich nicht mehr öffnen,was kann ich machen?

Unter anderem sind 2 icons der taskleiste nicht mehr sichtbar anklicken kann ich sie aber noch,ist erst seit eben so. Habe aber auch schon mehrmals den PC neugestartet

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 43

Guten Morgen Frühaufsteher,

eine Standardlösung für derartige Probleme scheint es (noch) nicht zu geben. Was aber gehen sollte, ist den Computer auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, bevor der Fehler auftrat. Drücke hierzu die Windows- und die R-Taste gleichzeitig. In das Eingabefenster gibt den Befehl zur Systemwiederherstellung rstrui ein. Nach wenigen Augenblicken und einem Info-Fenster kannst du anschließend den gewünschten Zeitpunkt eingeben. Der Rechner wird etwas arbeiten und anschließend dein System neu starten.

Viel Erfolg
Culles

Kommentar von Jensen1970 ,
eine Standardlösung für derartige Probleme scheint es (noch) nicht zu geben

Unsinn neumachen und die kiste läuft 1A 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

mit  "Neunmachen" meinst du sicherlich ein Neuaufsetzen des Systems. Das ist mit großen Zeitaufwand und meist auch mit Datenverlust verbunden, eine Systemwiederherstellung, wie ich sie empfohlene habe, führt dagegen verlustlos in wenigen Minuten zum Erfolg. Von Unsinn kann daher keine Rede sein. 

Culles 

Kommentar von Gewa7 ,

Hat er doch auch gesagt

Kommentar von Jensen1970 ,


mit Datenverlust verbunden, 


Daten sichern was sonnst ich glaub es nicht 

Kommentar von Gewa7 ,

Eine Frage noch culles,werde ich dabei absolut keine Daten verlieren? Wäre nicht schlimm,denn ich habe die sowieso kopiert,aber das würde endlange dauern alle rüber zu kopieren

Kommentar von Culles ,

Hallo,

persönliche Daten gehen bei einer Systemwiederherstellung nicht verloren. Verloren gehen aber neu heruntergeladene Installationsdateien, Updates und Programminstallationen.

LG Culles

Antwort
von Jensen1970, 67
Kommentar von Gewa7 ,

Ich gucke mal ob eins davon klappt bis gleich

Kommentar von Gewa7 ,

Hat leider nichts von funktioniert

Kommentar von Jensen1970 ,

da hilft dann nur Daten sichern und neu machen hast du Windows 10 Home Premium http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Home-ISO-64-Bit_81515612.html

Kommentar von Jensen1970 ,

komisch des meine vertrauenswürdigen links hier gelöscht werden ein Moderator ist hier echt fehl am platz Leute 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community