Frage von Geilomator6000, 31

Windows 10 Leiste kaputt?

Hey! Ich habe vor 2 Monaten Windows 10 Insterlliert! Bis heute lief auch alles gut! Aber als ich ebend mein Pc herunterfahren wollte , drückte ich wie immer auf dises Windows-zeichen (Was ganz und liks bei Win 10 ist ) Aber es ging nicht , ich habe so oft ausprobiert mit liksklick zu drücken! aber meine maus war nicht kaputt, ich habe auch schon es mit eine andere maus ausprobiert! Ich brauche hilfe! Komischer weiße, geht das Schen,Store,Xbox zeichen! :) Naja Ich hoffe mir kann einer helfen!

LG geilomator66

Antwort
von ASRvw, 12

Mahlzeit.

Starte mal den Windows Explorer Prozess neu:

Drücke [Strg]+[Alt]+[Entf] und wähle Taskmanager. Wenn da nur ein recht kleines Fenster mit kaum Informationen erscheint, klicke unten links auf "Mehr Details".

Scrolle auf der Registerkarte Prozesse ganz nach unten in den Abschnitt "Windows Prozesse" und suche nach "Windows Exlporer". Klicke den Eintrag mit rechts an und wähle "Neu starten".

Wenn das keine Abhilfe bringt, solltest Du Windows mittels Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Auftreten des Problems zurück setzen.

Bis dahin kannst Du den Rechner auch anders ausschalten. Entweder drückst Du [Strg]+[Alt]+[Entf] und dann rechts unten in der Bildschirmecke auf das Ein/Aus-Symbol (Kreis mit senkrechtem Strich oben)

Oder Du drückst [Win]+[R] und tippst in das Eingabefeld gefolgt von Enter folgenden Befehl ein

shutdown -t 0 -s -f

HiH

ASRvw de André

Kommentar von Geilomator6000 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten