Frage von Antoiise, 42

Windows 10 Laptop hat grausamen Klang?

Hallo Ich habe seit heute meinen Toshiba Satellite Laptop mit Windows 10 und bin durchweg genervt.

Zum Problem: Der Sound des Laptops ist einfach grausam. Es klingt schlechter als mein Handy in der 2. Klasse. Es übersteuert bei jeder kleinsten Lautstärle und klingt total schlecht, nichteinmal den ansatz von Bass. Liegt dass an den Lautsprechern generell oder muss ich da was an der Software ändern

dankeschön

Antwort
von Jensen1970, 12

du brauchst so was http://www.ebay.de/itm/PC-Lautsprecher-Trust-Cubo-2-1-Lautsprechersystem-schwarz...:g:idoAAOSwcdBWRdgj  oder hast du schon einen Verstärker dann ein Kabel Klinke auf Klinke 4€ bei eBay 

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 12

Hallo,

nach Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste (unten rechts) kannst du "Wiedergabegeräte" wählen und auf deinen Lautsprecher doppelklicken. Dort hast du dann verschiedene Registerkarten mit Einstellmöglichkeiten. Ob es letztlich aber tatsächlich an den Einstellungen hängt, weiß ich nicht.

LG Culles

Kommentar von Antoiise ,

habe ich bereits getan, jedoch funktioniert eines der beiden nicht 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn die Einstellungen des Soundtreibers nicht richtig funktionieren, würde ich den Treiber neu installieren, dann das System herunterfahren und neustarten.

LG Culles

Antwort
von egglo2, 26

Hast du das Upgrade auf Win10 gemacht, oder war das schon drauf?

Kommentar von Antoiise ,

es war von anfang an drauf

Kommentar von egglo2 ,

Und du hast das Laptop neu??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten