Frage von gloria007, 50

windows 10 laptob wie guckt man dvds?

hallo ich habe ein windows 10 und weiss nicht wie man dadrauf dvds guckt ich weiss das man die in den laptop reinmacht aber weiter weiss ich n.icht.

Antwort
von DerDeutscheAffe, 30

Wenn du es reingibst müsste oben rechts eine Meldung kommen da drückst du drauf und kannst auswählen mit was du es öffnen willst. Falls da nichts mit Video zu tun hat musst du dir welche installieren.

Antwort
von DasFAD, 27

Stell erstmal sicher ob dein Paptop ein DVD Laufwerk hat, Du möchstest wahrscheinlich einen Film gucken ganz einfach fil einlegen und rechtsklcik auf die cd im Tab wo man die festplatten sieht und Cd/DVD wirdergeben anklicken fertig. Hoffe ich konnte helfen (Falls du eine Windows Version besitzt setze ich aber vorraus sonst würdest du es wissen xD)

Kommentar von uncutparadise ,

CD anklicken und fertig geht bei Win10 eben NICHT mehr.

Antwort
von AllesSoKUHL, 19

Hi gloria007,

Wie du es bereits richtig beschreibst, ist der erste Schritt, die DVD-Disc in das Laptop-Laufwerk zu tun und dieses dann hineinzuschieben. Danach kommt ein Fenster, in dem du das, was auf der CD vorhanden ist, auswählen kannst. 

Wenn du das vorher noch nie gemacht hast, wird gefragt, mit welchem Player du die DVD abspielen willst. Microsoft hat meistens einen eigenen Medienabspieler namens Windows Media Player.

Jetzt einfach nur noch diesen auswählen und den Film genießen. Viel Spaß :-)

Kommentar von gloria007 ,

danke jetzt kann ich meine pirates on the carribean dvd gucken

Kommentar von uncutparadise ,

Tja. Nur spielt Windows10 von Haus aus keine DVD mit Kopierschutz mehr ab ???

Kommentar von gloria007 ,

wie meinst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten