Frage von Kekscola, 101

Windows 10 Lan Probleme, bricht dauernd ab?

Moinsen zusammen, Habe mir dann doch mal Windows 10 zugelegt, soweit so gut, 1 tag, es lief super, alles war etwas schneller, lief flüssiger, der PC ist irre schnell hoch gefahren. Alles paletti.

Jaaa, dann kam Tag 2. PC hochgefahren, erst bestes Game gestartet... klock, disconect... i-net weg, zack war es wieder da... ich dacht "na gut passiert" jaaaa...das passiert aber nun alle 20-30 minuten... was natürlich suuuper ist wenn man was spielt wo man nicht mal eben wieder einloggen kann.

Also, treiber geupdatet, PC neu gestartet usw und sofort. Und trotzdem, es bleibt dabei, Internet kurzausfälle über kurzausfälle, es ist wirklich nur 2-3 sekunden weg, dann wieder da...

Bin verzweifelt, brauch da echt hilfe... Mein System, falls es den hilft..

Win 10 ((haha)) Asus Maximus VII Hero I7-4970k 32GB Ram von Kingston GTX 970

Lan treiber sind von Intel und aktuell, aber auch unaktuell trat das Problem auf :(

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 101

Treiber lädt man auf der Herstellerseite des Mainboards herunter, wenn möglich. Du findest die Treiber für Dein Board hier: https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_HERO/HelpDesk_Download/

Achte aber darauf, dass Du die richtigen nimmst, es gibt unterschiedliche für 32- und 64-bit.

Kommentar von Kekscola ,

Hab ich gemacht, das Problem bleibt jedoch, weiterhin alle 15-30 minuten internet abbrüche :(
Beim System zurück setzen auf "tag 1" lief alles wieder ohne Probleme, nun nach neustart geht es wieder nicht.... *seufzt*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community