Frage von youtubefreak007, 32

Windows 10 laggt/stürzt ab mit Meldung UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION?

Hey Leute,

mein PC mit Windows 10 (i5 6600k, GTX 1070, 8GB RAM) fängt bei anspruchsvollen Spielen wie z.B. GTA V sehr stark an zu laggen und stürzt danach auch ab, wenn ich das Spiel nicht schließe. An der Temperatur von Komponenten, berlastung oder fehlerhaftem RAM liegt es nicht. Die Fehlermeldung lautet dann "UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION". Ich hab schon die Tipps mit den PowerShell befehlen etc. die ich auf Google gefunden hab ausprobiert, weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann? Danke im Voraus

LG

Antwort
von crunsch, 16

Schau mal hier
http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-3091482/fix-unexpected-store-exception-erro...

Falls Du das schon versucht hast, dann zieh Dir mal eine Live CD wo ein Scan Programm mit bei ist (chkdsk oder ähnliches) und prüf die Platte.

Antwort
von beowolf2, 23

Hast du geschaut, ob dein GTA auch mit Windows 10 kompatibel ist? Die meisten Spiele sind das noch nicht, nur mit dem 7 er oder höchstens 8.1

Kommentar von youtubefreak007 ,

???? GTA V ist mit Windows 10 kompatibel, genau so wie jedes andere Spiel das für Windows in den letzten 5-8 Jahren erschienen ist.

Antwort
von Franky12345678, 21

Möglichkeiten

- Überhitzung einer Komponente (Weil es beim Spielen passiert)

- RAM defekt

- Windows 10-Macke

Kommentar von youtubefreak007 ,

RAM und Temperatur sind es nicht, habe ich bereits überprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community