Frage von Dreamgirl90, 38

Windows 10 läuft seit gestern nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo, Habe gestern in einem Word Dokument etwas geschrieben, wollte es speichern, ging nicht. Also hab ich es nur kopiert und wollte es einer Freundin per Skype schicken. Dann ging gar nichts mehr. Der Laptop geht an, doch so bald die Windows 10 Fahne erscheint lädt es, der Bildschirm wird schwarz und grau. Dann steht da dass eine Reparatur ausgeführt wird, dann tritt ein Fehler auf und der pc startet sich neu.

Habe Windows 10 schon seit 5-6 Wochen, aber seit gestern Abend geht es nicht mehr. Habe den pc ausgeschaltet, den Akku raus und wieder rein gesetzt. Nichts... Was ist das und was kann ich tun? Da ist doch was mit der Software nicht in Ordnung, oder?

Danke im Vorraus.

Antwort
von PrivatAdmin, 32

Um dir eine Fehlerdiagnose zu geben bräuchte ich das Gerät vor mir, übers Internet ist das nicht so leicht...

Man sollte hier erstmal Hardware/Software defekt trennen, dazu müsste man sich mal die HDD anschauen, ist diese defekt (Pending Sektors etc..) dann schauts schlecht aus..

Was du mal versuchen kannst wäre z.b. im abgesicherten Modus zu starten (booten und F8 ganz oft drücken), solltest du an in Windows sein so kannst du ja mal in die ereignisanzeige schauen...

Sollte das auch nichts helfen so mal mit einer Windows DVD versuchen einen Wiederherstellungspunkt zu laden..

Wenn du hier mehr Infos benötigst kannst du mich ja anschreiben...

Kommentar von Dreamgirl90 ,

Was meinst du mit Booten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community