Frage von TomGamerTV, 71

Windows 10 läuft bei mir nicht richtig?

Ich hab das Problem das mein Rechner immer beim ersten mal hochfahren abstürtz mit dem Fehler : DRIVER_POW​ER_STATE_F​AILURE . Danach beim zweiten hochfahren geht bei mir Microsoft Edge nicht genau so wie meine USB Slots . Nach paar Minuten warten geht alles wieder Microsoft Edge und USB Ports . Mein PC war aber davor schon aber komplett geladen nur nicht die USB Ports und halt Microsoft Edge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 21

DRIVER_POW​ER_STATE_F​AILURE,  das kann verschieden Ursachen haben.

Falsch konfigurierte, veraltete  oder defekte Gerätetreiber.

Treiber aktualisieren oder neu installieren 

Beschädigte Windows-Registry ,

Sicherung der Registrierung wiederherstellen

Infektion mit Viren oder Malware ,

scanne mit https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Beschädigte oder entfernte Systemdateien

Mach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor den Fehler

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Jensen1970, 23

Spontan würde ich Treiber sagen, einfach mal suchen http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_auswahl\_62401918.html?t=1466668487&...

Antwort
von Tschoo, 31

Tja,

auf Grund der Fehlermeldung und der USB-Slots/Ports (ich bevorzuge Ports), würde ich auf das Netzteil tippen -- entweder zu schwach oder in der Verkabelung ist etwas unlogisch/falsch -- aber anscheinend automatisch reparierbar.

Netzteil zu schwach -- das ist mein erster Ansatz.

Gruß

Kommentar von TomGamerTV ,

Wie meinste das mit Automatisch Reparierbar ?

Kommentar von Tschoo ,

... irgendwann fährt er ja hoch, hast du gesagt. Also muss der Fehler wohl umgangen werden (nicht unbedingt repariert, aber ein Workaround geschaffen sein) -- bis irgendwann wieder mehr Leistung gefordert wird (wenn ich meine Geräte anschalte und die falsche Reihenfolge wähle, fliegt bei mir die Sicherung raus -- von der Wohnung, nicht vom PC) und das Netzteil überfordert ist.

Kommentar von TomGamerTV ,

Nein ich meinte jetzt das ich das selber zum 2x das hochfahre und das es nicht mehr abstürtz

Kommentar von TomGamerTV ,

Und das ist auch kein selbstgebautes PC oder so . Ich habe mir es einfach in Euronics gekauft und halt jetzt benutzt

Kommentar von Jensen1970 ,

der Fehler war vorher bestimmt nicht, etwas überlegen bei den Antworten kann nicht schaden zu schwaches Netzteil o je  

Antwort
von TomGamerTV, 34

Ich meinte natürlich die USB Slots :D

Antwort
von BetterBeGood, 35

Ich wollte letztens auf Win 10 umsteigen und habe mir dadurch mein gesamtes System zerschossen. Es lief zwar noch ab und zu, aber es war extrem beschi....   nach 4 Tagen bin ich wieder zu Win 7 zurück und da bleibe ich jetzt auch. Sche ß Microsoft.

Kommentar von TomGamerTV ,

Das Problem ist das bei mir der Key jetzt Windows 10 ist und nicht mehr Windows 8

Kommentar von Jensen1970 ,

windows 10 ist um längen besser einfach neu installieren 

Kommentar von BetterBeGood ,

Unter Windows 10 hat mein Lüfter verrückt gespielt. Sofort nach Betätigen des On-Buttons, lief der Lüfter auf Hochtouren... ich meine WIRKLICH Hochtouren. Ich schätze mal maximale rpm. Und nach einigen Sekunden ging mein Laptop aus. Auch Neuinstallationen haben nix gebracht, immer dasselbe Phänomen.

Kommentar von Jensen1970 ,

Treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community