Frage von Flash4Tack, 79

Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterladen?

Es ist so, ich habe gezockt und plötzlich fährt sich mein PC herunter und sagt mir das er jetzt auf Windows 10 aktualisiert. Überstürzt habe ich den PC Not Runtergefahren weil ich das überhaupt nicht wollte. Jetzt möchte ich es mir aber doch installieren aber ich kann es mir nicht mehr runterladen, er sagt mir immer sofort dass das Windows 10 Update zur installation bereitstünde und das ich den PC Neu starten sollte damit er es installiert. Wenn ich meinen PC allerdings Neu starte startet er ganz normal einfach neu und es passiert nichts. Kann ich diesn Fehler irgendwie beheben?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 35

Ich würde mit dem media creation tool eine DVD erstellen und windows 10 clean installieren 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst auch versuchen 

Drücke Windowstaste + E

Gehe zum Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download 

Löscht den gesamten Ordnerinhalt, keine Angst , Du machst nichts kaputt 

Drücke jetzt die Windows-Taste und R , schreib rein wuauclt.exe /updatenow und bestätige

Antwort
von compu60, 37

Lade dir einfach hier WIn 10 runter.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Flash4Tack ,

bringt nichts weil er es über den windows 10 launcher machen will und da lädt er es nicht mehr runter

Kommentar von compu60 ,

Du sollst dir ja auch mit dem Media Creations Tool einen Install USB Stick erstellen und darüber Win 10 installieren. Geht bestimmt schneller als das ganze erst zu reparieren. Könntest auch damit komplett neu Installieren, musst dann aber auch alle Programme neu installieren und eventuelle Eigene Dateien vorher sichern.

Antwort
von HansH41, 47

Findest du rechts unten ein merkwürdiges Zeichen? Das ist das Win10 Zeichen.

Wenn nicht, geh auf Google-Win10. Da gibt es Seiten, wo du auf Win 10 aktualisieren kannst. Dauert lange!

Kommentar von Flash4Tack ,

Ja das Windows 10 Zeichen ist da ich versuche es auch darüber zu installieren allerdings sagt er mir immer dass das Update bereits zur installation bereitsstünde und genau das ist der fehler es lässt sich nicht runterladen.

Kommentar von HansH41 ,

Da musst du länger warten, bis das Runterladen anspringt. Länger= 5 bis 10 Minuten.

Kommentar von Flash4Tack ,

Nein du versteht nicht, wenn ich auf jetzt updaten klicke kommt nach ein paar sekunden "ihr update steht zu installation bereit, bitte starten sie den PC neu und lassen sie ihn unter strom da das update etwa 90 minuten dauern kann" soweit so gut, ich klicke auf jetzt updaten und der pc fährt aber ganz normal runter und auch wieder hoch was heißt das ein fehler im runterladen des updates entstanden ist als ich den pc nor runtergefahren hab. Ich denke eine lösung wäre Windows 7 neu zu installieren und dann windows 10 direkt danach draufzuspielen. Ein problem wäre es ja nicht da ich alle meine daten sowieso auf einer externen festplatte habe

Kommentar von HansH41 ,

Ja. dann mach das so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten