Frage von bern81, 25

Windows 10 lässt sich nicht herunterladen?

Hallo! Das upgrade für windows 10 funktioniert nicht. Mein pc schreibt mir aber dass der pc kompatibel ist. Er fordert mich oder auch selbstständig zu einem Neustart auf um die updates zu installieren. Da passiert aber nichts. Dann schreibt er dass es in 15 min verfügbar ist, und nach ablauf dieser zeit schreibt er dass das upgrade vorbereitet wird. es passiet dann aber nichts. Es geht ständig so hin und her. kann mir jemand weiterhelfen. lg bernhard

Antwort
von Nemo75, 25

Mein Upgrade ging fast 5 Stunden!
Je nach Internet und Computerleistung unterschiedlich!

Kommentar von bern81 ,

danke. war bei dir ein installationsfortschritt erkennbar?

Kommentar von Nemo75 ,

Ab und zu. Hab das Ding laufen lassen!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 22

Versuche es so . Gehe zum Ordner 

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und lösche den Inhalt komplett,

Anschließen gehst Du auf die Microsoftseite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und klicke auf jetzt aktualisieren 

Kommentar von ninamann1 ,

Hast Du Deinen Virenscanner und etwaige Optimierungsprogramme wie Ccleaner nicht vorher deinstalliert ? Sie verhindern das Upgrade , da sie den Windows Host belegen.

Antwort
von Asker251, 23

Schon mal einen Cleaninstall versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten