Frage von Robinson97, 51

Windows 10 lädt Benutzerprofil nach Update nicht mehr?

Ich brauche dringend Hilfe bei meinem PC. Heute morgen habe ich die neusten Windows 10 Updates auf meinem Computer installiert und beim erneuten hochfahren stand da mein Benutzerkonto konnte nicht geladen werden. Danach kam ich dann doch irgendwie auf meinem Desktop und wurde mit einer Fehlermeldung (s. Bild) überrascht. Hab somit keinen Zugriff mehr auf Dateien der Festplatte C. Gestern lief alles noch ganz normal... brauche dringend Hilfe...

Antwort
von Nube4618, 30

Würde versuchen, zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückzugehen, oder wenn nichtverfügbar zu einem früheren Build. Falls du noch ein backup der Desktopdateien hast, reicht es ev. auch diese zurück zu kopieren. 

Kommentar von Robinson97 ,

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)

Hab schon lange keinen neuen Wiederherstellungspunkt mehr gesetzt.

Hab aber zum Glück mein Problem behoben (was auch immer es war). Ich hatte noch AVG Tune Up auf meinem PC installiert und konnte in diesem Programmordner eine sogenannten "DiskDoctor.exe" aufrufen, welche den Fehler nach einem Neustart von selber wieder behoben hat. Kann mir dennoch nicht erklären wie es zu diesem Problem kommen konnte. Trotzdem Danke für deine Lösung, hätte ich auch als nächstes ausprobiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community