Frage von Hallo19286, 29

Windows 10 ladete sich nochmals selbst herunter?

Als ich den PC auf startete kam erstmals eine Meldung dass das Update nicht durchgeführt werden konnte (Windows Updates), darauf hab ich halt bei den Einstellung unter Updates nochmal nach Updates gesucht, es kam auch recht schnell eines welches die Stabilität von Windows 10 erhöhen sollte. Der PC vorderte dann auf ihn neu zu starten um das Update zu Installieren, jedoch als ich ihn neu startete hat sich das Komplette Windows 10 neu installiert?!

Antwort
von Flatracer, 18

Hallo Hallo19286, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Bei dem Update wird es sich vermutlich um das "Herbst-Update
" handeln. Falls das der Fall sein sollte, brauchst du dir keine Sorgen machen. Das sollte normal sein. 
Es ist vergleichbar mit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1.

Wenn dennoch Probleme auftreten, melde dich einfach.

MFG
Flatracer

Kommentar von Hallo19286 ,

Okey :D Vielen dank.

Antwort
von Gummileder, 17

Windows Versions Updates werden auch über das Windows Update ausgeliefert. Drück mal die Windows Taste + R > hier winver rein schreiben und return drücken,  das zeigt die Windows Version an. Windows 10 Build 1511 ist die aktuelle.

Antwort
von kreuzkampus, 13

Microsoft hat in der Tat ein Komplett-Update geliefert, das einer Neuinstallation gleichkommt. Das war bei mir schon vor ca. 3 Wochen und hat ebenfalls rund zwei Stunden gedauert. Keine Ahnung, ob diese Updates auch "wellenförmig" ausgeliefert wurden und Du es deshalb erst jetzt bekommen hast.

Kommentar von Flatracer ,

Hallo Kreuzkampus, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Da es sich bei dem Update um ein Gesamtpaket an Erneuerungen handelt, kann es dauern bis dieses Update bei jedem Endbenutzer angekommen ist.

Die Updates werden freigegeben und jeder Heimrechner muss selbstständig die Verbindung zu den Update - Servern herstellen. Somit kann es eine Zeit dauern bis das Update auf allen Windows 10 Geräten aufgespielt ist.

MFG
Flatracer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten