Frage von tigercop, 28

Windows 10 (Ladebildschirm) lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte als ohne, warum?

Hallo alle miteinander,

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und zwar lädt Windows mit angeschlossener Festplatte schneller als ohne.

Starte ich Windows 10 ganz normal bleibt der blaue Windows 10 Logo Ladebildschirm fast 1-2min bevor ich ins Windows gelange. Starte ich aber nun Windows 10 mit einem angeschlossenen USB Stick oder irgendeine angeschlossene USB HDD, dann bleibt der Windows 10 Logo Ladebildschirm gerade mal 2-3 Sekunden und ich gelange schon auf das Desktop.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann? Keine Lust permanent einen USB Stick angeschlossen zu haben.

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Spyriphysiks, 20

das ist wirklich ein merkwuerdiges Problem. manchmal koennen die freien Datenmengen auf einem externen Geraet dem Arbeitsspeicher des Laptop angerechnet werden, was dann zu einer hoeheren Arbeitsleistung des Rechners oder Laptop beitragen kann. vielleicht sind ja solche, ich glaube, sie heissen autobootstart programme oder so aehnlich, auf deinem usb stick installiert. Natuerlich ist es auch kein gutes Zeichen das der Rechner 1 bis2 Minuten braucht um hochzufahren. Entweder hast du zuviele Programme auf deinem Rechner, oder einen zu schwachen Prozessor, oder ein Trojaner, Virus oder sonstiges der deinen Rechner blockiert.

Antwort
von Neo127, 8

Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären.

Öffne einfach mal die CMD und gebe mal sfc /scannow ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten