Frage von patiet1992, 90

Windows 10 kriegt kein Internet mit Win-Apps - woran kann es liegen?

Hallo, ich kann unter Win10 Chrome und alle alten Programme mit Internet nutzen (sonst würde diese Frage hier nicht stehen können), allerdings kann ich kein Microsoft Konto erstellen, Cortana nutzen, Microsoft Edge geht auch nicht. Überall steht "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung"

Ja, das Internet ist voll mit Hilfen zu diesem Problem, überall steht aber nur was von irgendeinem Fritz!Box AVM Stick, und so etwas besitze ich nichtmal. Hoffe es kann jemand diese Frage so beantworten, dass auch jemand ohne großartige Ahnung von Software die Schritte nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

EDIT: Ja, der Proxy ist auch deaktiviert. Muss was anderes sein

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 74

Drücke die Windows taste + i 

Klicke auf Netzwerk und Internet

dann auf Proxy

danach auf Manuelle Proxyeinrichtung

dann auf Einstellung Proxyserver verwenden

Proxyserver verwenden ausschalten

jetzt prüfen ob es funktioniert

Kommentar von patiet1992 ,

Danke für die schnelle Antwort, hab die Frage aber schon bearbeitet und geschrieben dass ich das auch schon im Internet gefunden und gemacht habe, nichts hat sich geändert

Kommentar von ninamann1 ,

Ist der Fehler schon von Anfang an oder erst seit kurzem ?

Kommentar von patiet1992 ,

Im Grunde von Anfang an, hab Win10 aber erst seit ein paar Tagen. Also Ansichtssache :D 

Kommentar von ninamann1 ,

Meine Vermutung ist ein fehlerhaftes Update ,da der Zeitraum nicht eingegrenzt werden kann, kann ich nicht sagen welches .

Ich würde den PC zurücksetzen , einstellungen / update und Sicherheit / wiederherstellung / Pc zurücksetzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community