Frage von Nico10071998, 98

Windows 10 kostenlos runtergeladen, jetzt bei Update brauch ich ein KEY... warum?

Hey zusammen,

als Windows 10 raus kam konnten ja alle die Windows 7 oder 8 hatten für eine gewisse Zeit das neue Betriebssystem kostenlos runterladen. Das habe ich dann auch gemacht(Von Windows 7 auf Windows 10). Seit gestern möchte Windows 10 das ich ein Update machen soll... das komische ist das ich dafür ein Produkt Key brauche....obwohl ich es kostenlos runtergeladen habe :/ Was kann ich machen :(

VG Nico

Antwort
von peterobm, 64

die Zeit für das kostenlose Wechseln ist vorbei - das ist nun Kostenpflichtig - du bist zu spät. bis zum 29 Juli wäre es möglich gewesen. Win10 hast du noch nicht installiert; nur runtergeladen

Kommentar von Nico10071998 ,

Hey...ich habe mich falsch ausgedrückt.....ich habe Windows 10 direkt nach dem Erscheinen runtergeladen.

Kommentar von peterobm ,

runterladen und installieren sind 2 paar Schuhe

Kommentar von piobar ,

Nach dem du Windows 10 runtergeladen hast, solltest du entweder ein Lizenz Schlüssel erhalten haben oder du benutzt den aktuellen Lizenz Schlüssel deines derzeitigen Windows 7, 8, 8.1

Kommentar von Izarion ,
Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 64

Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert . Du solltest die Key Eingabe überspringen können. Andernfalls kontaktiere Microsoft .

0180 6 672255

Antwort
von Gummileder, 40

Ist Win 10 bis zum 29.7.16 installiert worden, zuletzt Build 1511 und aktiviert worden, also die digitale Berechtigung erhalten, kann man auf dem selben Computer Win 10 so oft neu installieren wie man will.

Der Download von Windows beinhaltet keinerlei Lizenzen oder Berechtigungen.

Kommentar von Nico10071998 ,

:/

Antwort
von TahaDeSanta, 29

Windows 10 ist zwar kostenlos, dennoch musst du deinen Windows Key(in deinem Fall Windows 7 Key) eingeben, denn Windows 10 ist ja nur für Windows 7 und Windows 8 Nutzer kostenlos und Microsoft muss wissen ob du frühr Windows 7 oder 8 gekauft hättest, sonst könnte es ja jeder installieren

Hoffe konnte dir weiterhelfen ;)
PS: den Windows Key findest du in der Verpackung deiner Windows 7 CD

Kommentar von Nico10071998 ,

Ich hab mein Laptop gekauft und a da war schon Windows 7 drauf....hab kein Key :(

Antwort
von Jensen1970, 17
Antwort
von michi1202, 14

Am besten du rufst den Microsoft Support an ;)

Antwort
von piobar, 46

Dein Lizenz Schlüssel ist in dem Fall derselbe wie dein Windows zuvor.

Kommentar von Nico10071998 ,

Ich hab leider kein KEY vom vorherigen Betriebssystem, da das Betriebssystem schon auf dem Laptop war :(

Kommentar von peterobm ,

wo ist das Problem: damit findest den Key locker http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder\_36791614.html einfach probieren

Antwort
von KillerSteveHD, 48

Du hast ja 30 Tage rücktausch auf Win 7 oder 8, dann mach das halt.

Kommentar von Nico10071998 ,

Danke für deine Antwort, aber ich habe Windows 10 runtergeladen als es raus kam, also letztes Jahr im Sommer (ca Juli)´. Dann geht das leider nicht mehr.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Aso, das ist jz komisch, ich hab nämlich auch Win 10 seit letzten September. Du solltest mal bei Microsoft anrufen.

Kommentar von Nico10071998 ,

Das wird spaßig :D

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ja, da musste ich auch schon mal anrufen, als ich mein Mainboard ausgetauscht habe.

Kommentar von Nico10071998 ,

Naja....danke für deine Bemühung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community